Frankfurt Flughafen Umsteigen?

2 Antworten

Habe nicht allzu viel Einsicht. Was ich allerdings weiß, ist das Umsteiger direkt beim Piloten gemeldet sind und dieser sich um die Zeitgestaltung, sofern möglich, kümmert. Hierbei sind Zeiten angegeben zu welchen das Flugzeug am Zielflughafen Terminal stehen muss, um dem Umsteiger nich genügend Zeit zu geben. Manchmal werden während des Fluges ebenfalls Zusatzinfomationen für die Umsteiger bereitgestellt.

Ich denke das kann man schaffen.

Woher ich das weiß:Hobby – Tiefes Interesse an Flugzeugen und der Luftfahrtbranche
Jaybee230
Fragesteller

Info an Piloten?! Das wusste noch gar nicht- vielen Dank! LG

Maxmustermann49  10.02.2024, 16:35
@Jaybee230

Ich bin mir nicht sicher, ob das immer noch so gehandhabt wird oder ob es da mittlerweile neuere Methoden gibt/ es abgeschafft wurde.

Falls es so ähnliche Listen noch gibt, stehen dann da viele verschiedene Infos drauf, die der Flughafen an die Flugzeuge schickt. Darin steht dann unter anderem die Information: LTOP -> latest time on position. Diese Uhrzeit zeigt dem Piloten, wann er spätestens am Gate stehen darf, um den Umsteigern genug Zeit zu geben. Ebenfalls stehen auf der Liste alle relevanten Passagiere mit passenden Uhrzeiten drauf.

Wie ich aber bereits sagte, kann ich nicht mit Sicherheit sagen, ob das immer noch der Fall ist und am Ende ist Pünktlichkeit immer noch von Flugaufkommen und Wetter abhängig also abwarten und nicht stressen. :)

Jaybee230
Fragesteller
@Maxmustermann49

…nicht stressen…! Guuute Einstellung! Interessante Einblicke hast Du da.

Maxmustermann49  10.02.2024, 18:34
@Jaybee230

Ja, wenn sie jetzt noch garantiert wären, wäre ich echt glücklich xD

Wie auch immer es läuft, das wird…

Ob die Umsteigezeit reicht: Keine Ahnung.

Aber die Dinge, die man akut für den Tag nach dem Flug braucht, sollte man im Handgepäck mitführen. Also wäre mein Vorschlag, ausreichend warme Klamotten im Handgepäck mitzuführen dass du notfalls klarkommst, wenn der Koffer erst mit dem nächsten Flug nachkommt.

Jaybee230
Fragesteller

Danke für die Antwort- aber soweit war ich auch schon. Lg