Framedrops in Game?

Da viele nach mehr Informationen gefragt haben hier eine Ergänzung: Das System ist Windows 10. Die neuesten Treiber sind alle installiert. Programme die im Hintergrund laufen sind auch nicht der Grund. Die Spiele liegen auf einer SSD. An der Open World dürfte es eigentlich auch nicht liegen, da die Framedrops auch bei spielen wie FIFA vorkommen. Beispielsituationen gibt es nicht, da es unabhängig vom Spiel einfach random so ca. alle 2 Minuten für ca. 10 Sekunden Auftritt.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann mehrere Ursachen haben. Was für ein System hast du denn? Laufen die neuesten Treiber für alle Komponenten? Gibt es Programme die im Hintergrund Ressourcen nehmen? Liegen die Spiele auf einer SSD oder HDD? Gerade bei Open World ohne echte Ladescreens kann das Nachladen einer Gegend von einer langsamen Festplatte zu Drops führen.

Kannst du vielleicht einige Beispielsituationen beschreiben wo das passiert? Betrittst du zum Beispiel stark bevölkerte Städte oder grafisch anspruchsvolle Orte wie Höhlen mit vielen Schatten?

Ich hatte früher oft ähnliche Probleme. Bei mir lag es an einer zu heißen CPU-Temperatur (was natürlich nicht heißt, dass es bei dir das gleiche ist).

Hier kann ich mich nur Fordragon12 anschließen, dass man noch mehr Informationen benötigt.

Niedrigere Grafikeinstellungen wählen, dann sind die Framedrops nicht so schlimm. Vielleicht kann auch ein Programm was im Hintergrund läuft das auslösen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung