Fragen zur zinksalbe!

8 Antworten

Eigentlich nur auf die betroffenen Stellen, am besten nur ganz dünn auftragen oder aber etwas dicker,bevor du abends schlafen gehst. Musst dann aber aufpassen, dass du dir nix einsaust. Oft ist es schon am nächsten Morgen besser.

Kannste auch im ganzen Gesicht tragen, Zink trocknet aber die Haut recht schnell aus, da wäre es wohl besser, nur die wirklich betroffenen Stellen zu behandeln. Trags abends auf, dann hat die Salbe Zeit zum wirken und du musst nicht mit eingeschmierter Haut durch die Gegend rennen, macht die Sache für dich ja auch nicht angenehmer.

Nur auf die Stellen.Kannst auch Melaleuka in Jojobaöl nehmen,dann krigst du erst gar keine Pickel und brauchst dir darüber keine Sorgen mehr zu machen.Googel mal das gibt es bei Ebay.

Zinksalbe ist ziemlich fett, im ganzen Gesicht würde es daher unangenehm werden. Besser nur partiell auftragen (ein paar Mal am Tag ist okay).

also ich hab jetzt nicht viele pickel im gesicht dan mach ich das lieber stellenweise

aber wisst ihr vill. was man auch gegen rötunge ( flecken) machen kann ??

teebaumöl oder so ??