Fragen zum Thema Rap und Hip Hop bei der Jugend?

7 Antworten

Old School 4 life, I mean 4 Thug Life!!!

Ich bin auch erst 16,aber habe alles zu 2pac gelesen und gesehen, er ist zwar leider kein Mainstream mehr durch die Ermordung in Las Vegas (R.I.P Tupac "2pac" Amaru Shakur), aber definitiv hört das Mehrfamilienhaus in dem ich wohne jeden Tag meine Musik. Ich lebe in Rüsselsheim vielleicht kennt jemand durch die Pushed-Mainstreamflasche Mero die Stadt. Aber definitiv ist 2pac gefühlt in jeder Straße und dunkelnste Ecke bekannt und gefürchtet.

Deutsch Rap = Proll, Gold, Waffen, B*tches, Geld, Autos

Old School Hip Hop = Stories aus dem Leben, Mord, tote Freunde, Verzweiflung und realness

Mein Respekt an Amerika und die Entwicklung der Hip Hop Szene aber bitte bringt den jungen Leuten Old School bei!!!

2pac for live!!!

Ich kenne das Gefuehl. Jedoch finde ich auch ein paar Veteranen vom Deutschrap gut. (JAW, Hollywood Hank, Dendemann etc.)

Gundsaetzlich gilt fuer mich, Rapper muessen nicht real sein, um sie pumpen zu koennen. Es geht mir wirklich eher um die Art, wie sie etwas rueber bringen (doch da Punkten auch eher die realen Rapper).

Wenn ich jetzt diesen Mainstream-Muell in der Umgebung hoere, mache ich, wenn ich die Gelegenheit habe, Kopfhoerer rein. Ansonsten schuettel ich nur meinen Kopf und denke mir nur, dass ich zu den besseren Menschen gehoere (obwohl man das auch nicht unbedingt sagen kann, mindert aber den Frust)
Mit dem Alter lernt man aber toleranter gegenueber diversen Musikrichrungen zu werden, glaub mir.

Um ehrlich zu sein, bin ich auch etwas stolz, dass es noch Menschen wie dich gibt.

Hoffe das Palaver konnte etwas helfen.

- LG Greeky

DaniGGa3  09.07.2016, 11:20

Man kann echt stolz drauf sein, dass sich Leute, die Oldschool-Rap hören, als was besseres sehen (damit meine ich den Fragesteller).

IchHasseWerbung
Fragesteller
@DaniGGa3

Man kann sich auf jedenfall als etwas intelligenteres sehen als Hauptschüler die 187 hören und einen auf Gangster machen.

Mir geht es genauso.

Viele Leute in meiner Umgebung (Schule, Team etc.) hören die von dir beschriebene Musik, da frage ich mich auch immer wie man so etwas feiern kann. Dennoch solltest du in diesen Situationen ruhig bleiben und es weglächeln. Du könntest ihnen ja auch mal deine Musik zeigen. Manchmal klappt das, wenn nicht, ärgere dich nicht.

Bei mir gab es einmal folgende Situation: Ein Mitschüler macht in der Freistunde Musik an, und will mir dieses ach so krasse Lied zeigen. Daraufhin macht er einen 'Swimming Pool'-Remix von Tyga an. Ich zeige ihm die Originalversion von Kendrick und er findet es cool. Seitdem hört er auch "guten" Rap.

Wenn es schiefläuft, lass sie halt ihre Musik hören. Wie man schon in den anderen Antworten sieht, gibt es nun mal Leute, die sich nun mal nicht für die Kultur und die Lyrics interessieren und die halt hören was gerade 'in' ist, das sieht man auch daran, dass auf einmal jeder NWA hört, nur wegen dem Film. Das solltest du dann halt tolerieren.

P.S: Deutschrap geht mir auch extrem auf den Sack, durch diese ganzen 'Gangsterrapper' (Kollegah, Farid Bang, Haftbefehl, 187 usw.) wird das Image von Rap extrem verschlechtert. (Mir ist klar, dass es sicherlich auch gute Deutschrapper mit guten Texten gibt, nur kriegen diese nicht so viel Beachtung wie die eben genannten.) Aber gut dass es auch noch Leute wie dich gibt, die die guten Sachen feiern.

Weil du keinen faktisch besten Rapper festlegen kannst. manche feiern halt "Party Rap" oder sowas wie Cro. Das ist halt Geschmacksache. Und die Sache das die 187er wie Hauptschüler reden ist die Tatsache das alle Hauptschüler waren du Student...

Ja, kann ich verstehen. Du musst einsehen, dass sich nicht jeder so mit Hip Hop/Rap beschäftigt, so wie du. Manche, wie das Mädchen auf der Party, hören Musik nur wegen dem Sound, also wie catchy die musik ist. Ich persönlich höre auch überwiegend Oldschool hip hop und mir sind die lyrics etc auch wichtiger. Vielleicht solltest du da mal lockerer an die sache rangehen und einfach tolerieren, was die anderen feiern. Du kannst denen ja auch mal gute Lieder empfehlen, die du selbst feierst, vielleicht kommen die dann auf den Geschmack. Dann wird dich da auch keinet mehr provozieren.