Fragen zu Tinnitus?

5 Antworten

Ich habe ihn seit fünf Jahren und merke ihn kaum ,manchmal stört er mich früh nach dem Aufstehen, dann kann ich mal eine halbe Stunde kein Radio hören.

Über den Tag bin ich abgelenkt , da stört er nicht.

Der HNO hatte mir damals gesagt , er könnte mir viele teure Mittel verschreiben und keins wird helfen.

Mit Ginkgo bilboa hatte ich es mal lange Zeit versucht, aber keinen Erfolg gehabt.

Wenn du dich an den Tinnitus gewöhnst und ihn als jetzt normales Hintergrundgeräusch akzeptierst, wirst du ihn gar nicht mehr wahrnehmen, wenn du dich nicht darauf konzentrierst. Das ist ein psychologisches Problem.

Man merkt das mit der Zeit gar nicht mehr wirklich. ich hab meinen seit ich 9 bin. Man wird eigentlich immer nur dann darauf aufmerksam, wenn der Ton die Frequenz verändert.

Hi, mit Ginkgo Kapseln aus dem Internet mit sehr viel Ginkgo Extrakt habe ich meinen Tinnitus vor etwa 10 Jahren wegbekommen. MfG Joachim .

Nbn11  21.01.2021, 01:57

Wie lange hattest du es denn?

Entspannungsübungen helfen meinem Vater immer.