fragen zu hab dich lieb (freundschaftlich)

4 Antworten

Es kommt eig darauf an in was für einem Verhältnis ihr zueinander steht. Wenn ihr euch super versteht und das HDL nicht gleich als super Anmache kommt, kannst du das sagen. Zurückschicken könntest du dann z.B. ein süßer Smiley oder so... :)

Es gibt keine "festgelegte Länge" die eine Freundschaft haben muss, damit man sich soetwas sagen "darf". Das hängt ganz von der Freundschaft ab, man kann sich ein, zwei Jahre kennen und eine viel bedeutendere Freundschaft haben als andere die sich schon fünf, sechs oder wieviele Jahre auch immer kennen.

Ich würde da eher ganz offen an die Sache ran gehen und ihm/ihr schreiben, dass dir die Freundschaft viel bedeutet o.Ä. - Sonst kommt es eventuell zu Missverständnissen.

Oder sprichst du jetzt vom gängigen "hdl" am Ende der Nachricht? Denn das ist meistens nicht gleichzusetzen mit einer wirklich ausformulierten Nachricht über das "Thema".

okay erste frage: das kommt ganz darauf an wie gut ihr euch kennt und vertraut

zweite frage: man kann beispielsweise: yaay :D / find ich super ;) oder sowas schreiben

Mhhhh Liebt er mich oder ist das nur freundschaftlich?

Helloooo

Und zwar schreibe ich mit ein jungen und so und er schreibt öfters mit "ich mag dich" und sagt das er mich als gute Freundin mag, und er schickt auch "💋🌹❤" und ich schicke es zurück weil meine es Freundschaftlich. Und er sagt hab dich vermisst, wieso meldest du dich nicht und er sagte einmal zu mir "Pass auf dich auf meine süße" (hat eine Freundin sagt er, glaube eher nicht) so zu sagen er hat NH freundin nh und schreibt mir sowas, und ka er sagt immer zu mir wenn ich sage muss weg "Pass auf dich auf" er schreibt es auch öfters mit "❤💋" keine Ahnung was ich jz denken soll steht er auf mich? Oder ist das nur freundschaftlich? Mhhh man meine Freunde sagen das der auf mich steht aber keine Ahnung man😐 oder wenn er fragt wmd sage ich schreiben du und er fragt dann sofort mit wem? Und sage mit dir und noch jmd und er fragt immer wer ? Usw.. und er sagte ich bin sein typ und so .. keine Ahnung...

Ist das schon ein Zeichen das er mich liebt? 🤔 und ich will es halt nicht fragen weil er sagt eh hää was laberst du oder nein usw..

...zur Frage

Wenn ein Junge "hab dich lieb" schreibt, bin ich gefriendzoned oder?

Frage steht oben. Was bedeutet es für euch Jungs wenn ihr "hab dich lieb" schreibt?

...zur Frage

Können Jungs sich lieb haben?

Hey Leute was meint ihr dazu? Können Jungs sich lieb haben? Also Freundschaftlich? Mein Kumpel schreibt mir manchmal das er mich lieb hat und wenn ich ihn das dann mal schreibe schreibt er dann "ich dich nicht ich bin nicht schwul" .. Habe ihn vorhin gesagt das Jungs sich auch lieben können ohne das man gleich schwul ist. Was ist eure Meinung dazu?

...zur Frage

Date absagen ohne ihn zu verletzen ?

Ich habe vor kurzem jemanden kennen gelernt und wir fanden uns relativ sympathisch. Er hat mich um ein Treffen im Café gebeten, welches ich um 5 Wochen verschoben habe..leider bemerke ich auch langsam, das ich ihn wahrscheinlich nur freundschaftlich mag. Aber da Treffen steht bald an soll ich es ihm sagen wenn wir uns treffen oder davor? Wie sagt man das ihnen die andere Person zu verletzen ?

...zur Frage

wenn man hab dich lieb schreibt und er schreibt zurück ich mag dich auch ...?

Hallo...ich habe eben einem jungen (der der beste freund von meiner Schwester ist aber auch immer für mich da ist -also sie Lage ist etwas kompliziert) ich hab dich lieb geschrieben und er hat ich mag dich auch zurückgeschrieben. heißt das jetzt das er mich auch lieb hat oder das er mich einfach nur mag..? vielen dank für eure Meinungen! LG Maxiimaus

...zur Frage

Kann man zu einem guten Freund schreiben, dass man ihn lieb hat?

Hallo, da ein guter Freund von mir in paar Wochen schon für ein Jahr ins Ausland geht, wollte ich ihm noch einen Brief schreiben. Wir kennen uns schon fast 3 Jahre aber gehört zu den Menschen die mir am wichtigsten sind.
Kann man jemanden schreiben, dass man ihn lieb hat ohne das er denk, dass man in ihn verliebt ist? Zur Info : ich bin in ihn verliebt aber möchte es ihm erst nächstes Jahr sagen.

Danke für eure Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?