Fragebogen auswerten Excel?

Die Tabelle

2 Antworten

Um zu zählen, wieviele Zeilen bestimmte Kriterien erfüllen benutzt man die Funktionen ZÄHLENWENN (für ein Kriterium) und ZÄHLENWENNS (für mehr Kriterien).

Ganz schlau werde ich aus deiner Tabelle nicht, aber als Beispiel, wenn du wissen willst, wie oft in Spalte B "1" UND in C "9" steht, machst du das mit

=ZÄHLENWENNS(B:B;2;C:C;9)

kann man dazu die Exel tabelle auch sehen ?

piffpaff197
Fragesteller

Hab kch nun hochgeladen :)

zeytinx33  01.04.2020, 22:41
@piffpaff197

also du möchtest nehme ich jetzt an bei spalte b und c(nur als beispiel) , wenn beides für ja angekreuz wurde es seperat in einer spalte aufführen ? und dann die anzahl anzeigen lassen

piffpaff197
Fragesteller
@zeytinx33

Ja also ich habe eine spalte mit alterskategorien (zum beispiel 2 steht für 20-30 jährige). Ich möchte dann ermitteln bzw ausgerechnet bekommen was alle 20-30 jährigen beispielsweise in der 3. Frage oder sonst wo geantwortet haben

zeytinx33  01.04.2020, 22:49
@piffpaff197

würde das so mache, würde eine extra spalte einfügen und dann eine wenn funktion einsetzten also wenn spatle = "2", dann (makeriung der antwort); " ") finde das immer so schwer ohne die Tabelle direkt vorliegen zu haben und dann davon den durschnitt nehmen oder die anzahl wie viel 1 und wie viel 2 geschrieben haben

piffpaff197
Fragesteller
@zeytinx33

Leider bin ich nicht so versiert damit, wie man das anstellen soll