Frage zur Raute und Charakterisierung als Parallelogramm?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1) e und f müssen nicht gleich lang sein. Drück einfach einmal in Gedanken auf die Figur drauf.

2) .... sieht für mich korrekt aus. Vielleicht ist deine Bildschirmauflösung verzogen.

3) Ein Parallelogramm hat nicht vier gleich lange Seiten. Eine Raute ist ein Parallelogramm, jedoch ist ein Parallelogramm nicht zwingend eine Raute.

Bartosz11
Fragesteller
Drück einfach einmal in Gedanken auf die Figur drauf.

Ok, dann darf man auch stretchen, Danke

3)

Dann steht's bei Wikipedia falsch. Danke Dir

Bartosz11
Fragesteller
@Willwissen100

achso, dann hätte "Eine Raute ist ein Parallelogramm" gereicht; so war das zu viel und ich dachte zu kompliziert. Danke Dir!