Frage zur B1 Prüfung deutsch!

1 Antwort

Ich glaube nicht, dass man die Themen bei Sprachprüfungen schon im Voraus kennt... Ich hab nie eine für Deutsch gemacht (und auch nie ein B1), aber in den Prüfungen waren die Themen bis zur Prüfung geheim.

Am besten sieht sich deine Mutter also sowohl formelle als auch "private" Briefe an (also Anrede, Schlussatz, wo man die Adresse hinschreibt, ...)

Am Anfang muss man bei den mündlichen Prüfungen über sich selbst sprechen (wer man ist, woher man kommt etc.), dann bekommt man fast immer ein Bild oder einen kurzen Text zu einem Alltagsthema (z.B. Ferien/Reisen). Am Ende muss man meistens noch ein Gespräch direkt mit dem Tester führen, z.B. muss man einen Zahnarzttermin ausmachen oder so was.