Frage zum Thema: Assassinen

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Also wenn man allen Theoretikern glaubt dann JA dann gab oder gibt es sogar noch Assassinen. Ich habe vor einem halben Jahr ein sehr interessantes buch gelesen welches sich sehr ausgiebig mit diesem Thema befasst es heißt Assassini. Angeblich vertrauten die Assassinen nicht an die Schreckensherrschaften der Tyrannen damals und begannen sich um jene zu kümmern die für ihre Ziele aus dem weg geräumt werden mussten. Für viele sind Assassinen nur einfache Mörder die für Geld und ihre eigenen Ziele töten. Für andere sind es geheimnissvolle Rächer die zugunsten der Zukunft handeln und strategisch Wegpunkte legen um ihre Ziele zu verfolgen welche sind das es absolut keine Korruption, Tyrannei oder Herrschaften des einen über den anderen geben soll. Achja wenn du durch die Spielreihe Assassin's Creed auf diese Frage gekommen bist, gerade das wie diese frage mit den Leistungssportlern. 1. Nein es waren mit allergrößter wahrscheinlichkeit nicht alle Assassinen Leistungssportler denn auch nicht alle waren Attentäter, es bestanden auch große aufgaben für sie darin Informationen zu beschaffen oder beziehungen zu beeinflußen. Und die Storys aus Assassin's Creed sind größtenteils dazugedichtet oder erfunden, wenn auch ein fünkchen wahrheit dahinterstecken mag. So ich hör mal auf damits nich zu lang wird :)

Um ehrlich zu sein: das Spiel Assasins Creed, das du offenbar kennst, und von dem ich auch relativ viel halte ist auch wenn es angeblich so toll Geschichte beibringen soll nicht ganz akkurat: Assasine bedeutet Auftragskiller und ist so auch heute noch im Englischen Sprachgebrauch (assasin=Auftragskiller) wiederzufinden - jeder der jemand anderen tötet und von jemand drittem Geld dafür kriegt ist ein Assasine :D und nein: einen Assasinenorden gab es in Echt nie

modernassassin2 07.11.2012, 13:57

eh junge es gibt assassinen sonst würde ich es dir nicht schreinen ps: ich bin einer und ich töte nicht einfach sondérn handle und assassinen nennt man nicht Auftragskiller sondern Freiheitskämpfer oder bist du ein TEMPLER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!11

0
fightfire76767 17.11.2012, 00:28
@modernassassin2

Sei mal nicht so Bah Modernassasin du möchtegern. Informiere dich bitte vorher und denk erstmal nach bevor du so einen unfug schreibst.

0

Sie waren im 1080 - 1270 im Mittelalter aktiv

Als Assassinen waren im Mittelalter die Nizariten bekannt, eine damals politische Attentate verübende und daher ebenso gefürchtete wie legendenumwobene Gruppe der Ismailiten (Siebener-Schiiten), deren Zentren in den Bergen Persiens und Syriens lagen. Durch Berichte von Kreuzfahrern und späteren Reisenden wurden sie auch in Europa bekannt. Die bis heute existierenden Nizariten gingen aus einem Streit um die rechtmäßige Nachfolge des fatimidischen Imam-Kalifen al-Mustansir († 1094) hervor, ihr derzeitiges Oberhaupt ist Karim Aga Khan IV. Marco Polo beschrieb die Assassinen als Sekte, die Haschisch konsumierte, orgiastische Feste feierte und Dolch- und Giftmorde an hochgestellten Persönlichkeiten verübte. Er hielt sich jedoch mit den Quellen vage und gab nach heutiger wissenschaftlicher Einschätzung überwiegend seinerseits gehörte Erzählungen wieder. Die Zeit des Wirkens der Assassinen wurde in der Folgezeit auf die Jahre zwischen 1080 und 1270 eingegrenzt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Assassinen

es gab sie és gibt sie und es wird sie immer geben mehr infos bei modernassassin

laut vielen Historikern gab es Assassinen. Heute gibt es garantiert noch irgendwelche Verückten die sich verkleiden und Leute mit Messern abstechen

Dazu findest du bei Wikipedia reichlich antwort. Eins vorweg..Ja es gab sie bzw. gibt sie immer noch.

Es gibt die assassinen nicht mehr, aber es gab sie. Sie waren Christen und sie waren fitter als Leistungssportler

Die Assasinen gab es ja und sie waren so weit ich weiß fanatische Moslems. Das es sie noch gibt, glaub ich nicht.

Gruß

Was möchtest Du wissen?