Frage zum Shiften?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar, warum nicht?

Harleyemmi
Fragesteller

Wollte nur fragen ob das geht, danke ☺️

Shiften bedeutet, dass man mit seinem Bewusstsein in eine andere Realität/in ein andere Universum wechselt, wenn ich das nicht völlig falsch verstehe.

Warum wollt ihr dann alle in Fantasiewelten, die sich jemand ausgedacht hat?

Dummeskind455  30.06.2021, 14:41

Wieso nicht? Sie existieren ja auch

PatrickLassan  30.06.2021, 14:42
@Dummeskind455

Ja, aber nur in der Fantasie des Autors sowie derer, die die Bücher lesen und die Filme sehen.

Dummeskind455  30.06.2021, 14:46
@PatrickLassan

Nein, es gibt unendlich viele Universen und davon sind auch diejenigen, die Menschen von hier sich angeblich ausgedacht haben

PatrickLassan  30.06.2021, 14:48
@Dummeskind455
es gibt unendlich viele Universen

Die Möglichkeit eines Multiversums schließe ich nicht aus.

davon sind auch diejenigen, die Menschen von hier sich angeblich ausgedacht haben

Sehr unwahrhscheinlich, und selbst wenn, könnte man sie mit 'shiften' nicht erreichen.

Dummeskind455  30.06.2021, 15:09
@PatrickLassan

Das kann man nicht wissen. Man kann shiften leider eher schlecht beweisen, da man nur von seiner Erfahrung sprechen kann und viele das nicht glauben. Geister kann man auch nicht beweisen, trotzdem sagen viele das Geister existieren und sie auch Erfahrungen mit ihnen gemacht haben. Ich glaube jedenfalls das shiften existiert und das man zu solchen Universen shiften kann. Ich kann dich nicht dazu zwingen, dass zu glauben, aber der/die Fragensteller/in glaubt auch daran und ich bitte dich, diesen Menschen nicht zu sagen, dass es nicht funktioniert, da sowas einen verunsichern kann.

Dummeskind455  30.06.2021, 15:28
@PatrickLassan

Das stimmt und deshalb habe ich mich auch gut informiert bevor ich daran angefangen habe zu glauben. Aber trotzdem finde ich, dass man gerade anfangs sich bei solchen Sachen sehr unsicher ist. Das ist nur mal ein Beispiel aber wenn jemand ein bisschen dicker ist als andere (das ist nichts schlimmes) und man abnehmen will, dann wird einem oft gesagt, dass man es sowieso nicht schafft abzunehmen und nach einer Zeit glaubt man das auch. Und bei sowas ist es das gleiche. Ich finde, dass man andere eher dazu motivieren sollte, so etwas zu erreichen und einem nicht sagen soll, dass man das nicht schafft. Selbst wenn shiften nicht existiert, dann wäre das mir egal. Hauptsache ich kann meinen Traum erfüllen und glücklich sein

PatrickLassan  30.06.2021, 15:29
@Dummeskind455
deshalb habe ich mich auch gut informiert bevor ich daran angefangen habe zu glauben.

Das wage ich zu bezweifeln. Was du glaubst, erreicht zu haben, ist maximal luzides Träumen.

Dummeskind455  30.06.2021, 16:57
@PatrickLassan

Ja, weil es auch stimmt. Man kann zb mit anderen shiften, luzid träumen mit anderen kann man nicht. Ich hab das einmal mit jemanden ausprobiert und es hat nach ner Weile geklappt. Wir konnten alles genauso wie hier fühlen und haben miteinander einfach spaß gehabt. Wir konnten uns an alles erinnern danach und wir haben beide das selbe erzählt. Wenn es nur luzide träumen gewesen wäre, dann hätte doch zumindest ein Teil des Traums unterschiedlich sein müssen oder etwa nicht? Wir haben dort außerdem zusammen ein wenig japanisch gelernt und wir konnten vorher nur hallo auf japanisch sagen. Wenn man shiftet, kann man auch sachen lernen wie zb das spielen eines Instruments oder wie wir es gemacht haben, eben eine Sprache. In luziden Träumen geht das nicht so.