Frage zum Mittelwellen Empfang bei Radios?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja ... kann man ... aber am besten ist es, wenn Du das selbst ausprobierst! Und zwar vorzugsweise Abends nach Sonnenuntergang! Denn Frequenzen unterhalb 10 MHz sind quasi "nachtaktiv" und bieten deswegen zwischen Sonnuntergang und Sonnenaufgang den besten Empfang.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hey, mein Freund spielt gern abends so ab 21:00 Uhr je nach Jahreszeit auf MW rum und liebt das. Und ich war neulich mal bei ihm und hab' ihm dabei zugesehen, und hab' förmlich gespürt wie er da aufblüht. Dann hab' ich auch teilweise mal so richtig mitgemacht und mit rumgespielt und das war echt noch total interessant. Also abends hört man da durchaus noch was.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung