Frage zum meinen gedrosselten Keeway Easy 50 Roller

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich haben Keeway Roller immer eine offene CPI, also Finger weg.

Es kann an der ASS-Drosselung liegen, bei einigen Modellen ist zwischen Zylinder und Vergaser sprich Ansaugstutzen(=ASS) eine Platte o.ä. Mit einem Kleinen Loch, dies drosselt deinen Roller ebenfalls und hat mich bei meinem Roller auch schon zur Weißglut gebracht, über 1 Jahr der Fehlersuche.

Nundenn es gibt da eine Schraube die hat einen Runden Kopf einfach einsägen und mit einem Schlitz öffenen. Dann kannst du den ASS einsehen, ob eine Drosselung vorliegt ja oder nein.

Öffnest du den ASS empfiehlt sich auch ein größerer Vergaser ab 17,5mm (Durchlass) das kommt deinem Roller allgemein zugute, denn sonst bringt die ASS Entdrosselung nichts.

Desertieren befindet sich ein D-Ring (Distanzring) als Drossel in der Vario.

Bei einigen Modellen auch der Gasschieber, das sieht ebenfalls aus wie ein breiter Ring, der Gasschieber ist das Teil am Vergaser oben wo die Feder mit der Nadel sitzt.

Desweiteren wenn du einen 25iger Krümmer Hast, unbedingt auf 45iger Krümmer wechseln. (Wenn nicht sogar ganz den Auspuff wechseln, aber dann musst du auch an die Vario ran ) Und im 45iger Krümmer den Konus entfernen, der ist meist mit 1 oder 2 Schweißpunkten fixiert, den findest du am Anfangsstück, das an den Zylinder geschraubt wird.

Sollte all dies nicht reichen (was unmöglich wäre) begibst du dich an die Gewichte und Kupplungsfedern sowie Gegendruck Feder . (Hierzu google im Internet)

Denn da musst du einiges beachten.

Spätestens nach all den Sachen solltest du schon ordentlich Km/h haben, eigentlich schon reichlich nach der kompletten Entdrosselung.

Hallo,also,der soll angeblich nur durch einen dünnen Krümmer,Varioring und Gasschieberanschlag gedrosselt sein.Hab ich hier gerade so in einigen Foren rausgefunden.Das ganze sollte aber auch in deinen Papieren stehen wie der gedrosselt ist.

Da steht aber nix wie der gedrosselt ist :-(

Diddy57  16.07.2014, 01:41

..versteh ich nicht! Meine Bekannten die früher nen Roller hatten stand das auch drin,selbst bei mir steht das drin.Ist noch von meinen Vorgänger,ich hab die Karre offen und darf noch echte 50 kmh fahren.