Frage zum hobbit smaugs Einöde! :)

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Smaug sieht in den Bilbo den Dieb, der etwas von ihm stehlen will. Generell hat Bilbo ja bei den Zwergen den Stand als "Meisterdieb", weil er dafür eingesetzt wird, in den Berg einzudringen und den Arkenstein zu holen. Thorin sagt "Dieb", weil es in dem Moment herablassend von ihm gemeint ist und er in Bilbo gerade nur einen geringen Dieb sieht (wird schon leicht irre). Balin sagt ja dann auch: "Bilbo. Sein Name ist Bilbo!"

KatnisEverdeen
Fragesteller

Danke, du bist mie irgendwie total sympathisch, allein schon das du (genau wie ich) solche hobbit bzw herr der ringe Zitate auswendig weist :D

TJSpringer  17.02.2015, 21:46
@KatnisEverdeen

Haha, danke! Ja, Zitate müssen sitzen, passen doch auch immer in den Alltag (vor allem Gollums Sprüche). ;)

Sein Job in der Truppe ist der des Meisterdiebs. Und er soll dem Drachen den Arkeinstein stehlen, damit Thorin mit diesem alle anderen Zwergenvölker und die Elben mobilisieren kann, gemeinsam gegen den Drachen zu kämpfen.

er hat Smaug's Herz gestohlen und beide werdne eine glückliche, Artenübergreifende Ehe führen. Wie überaus romantisch und gleichzeitig verstörend.

KatnisEverdeen
Fragesteller

Lange nicht mehr so einen sch**ss gehört :DD

Meisterdieb :D weil er klein ist und er nicht so auffällt wie die anderen.

JoniLP  19.01.2014, 15:20

Sinnlose antwort..........

Aleeex345  19.01.2014, 15:23
@JoniLP

Sinnloses Kommentar, wenigstens gebe ich mein Beitrag dazu also bitte wenn man keine Ahnung hat bitte einfach mal Mund zu.

Thorin denkt, Bilbo hätte den Arkenstein gestohlen, und Smaug denkt ja auch, dass Bilbo ihn bestehlen will, warum sonst sollte jemand in den Raum mit dem Drachen und dem vielen Gold wollen?