Frage zu Runen?

2 Antworten

Du kannst dir stechen lassen was du willst.
Interessant wird es bei verfassungsfeindlichen Symbolen,
aber wenn an deiner Wunschgrafik nichts auszusetzen ist musst du nur den Nadelkünstler überzeugen das du es so willst.

Ob es dann was anderes bedeutet, oder andere dich auslachen, damit musst du zurecht kommen. Es ist dein Tattoo, also steh dazu und lass es aussehen wie du es willst, nicht wie andere meinen das es sein soll.
Du kannst dir gerne ihre Meinung anhören und in deine Überlegungen einfließen lassen, aber am Ende sollte es deine Entscheidung sein.

Von mir aus stech dir Pb als chemisches Zeichen für Blei.

Runen sollen ja eine gewisse Schutzmagie zugesprochen werden. Wenn der "Schutzzauber" erfüllt ist, müssen sie sich auflösen können. Daher sollte man keine permanenten Runen verwenden, da sie, bei "Verbrauch" des Zaubers nicht selbstständig aufgelöst verschwinden können.

Wenn der Zauber wirkt (in dem Fall Gesundheit), muss die Rune von selbst verschwinden können, sonst kann der Zauber gar nicht in Kraft treten, so zumindest die Theorie.