Frage zu lost ende?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da die Serie, aufgrund des großen Erfolgs, verlängert wurde hat man einfach eine etwas komische Fortsetzung angedichtet. Das eigentliche Ende war ja für Staffel 4 vorgesehen. Also hat man angefangen einen Parallelwelt aufzubauen, das sogenannten Nirvana, aus dem man nur rauskommt, wenn man sich an das frühere Leben erinnert. Die einzige Frau, die wusste, in was für einer Welt man sich befindet war Desmonds Mutter.

Also die Lostis sind in der letzten Staffel alle tot. Entweder auf der Insel oder im Leben danach (Schlussszene als einige von der Insel entkommen können). Es wird immer zwischen Vergangenheit und dem Nirvana gewechselt.

Die Inselgeschichte war real mit all ihren Mythen, danach sind eben alle irgendwann gestorben und haben sich im Nirvana wiedergetroffen. Und ja sie sind abgestürzt.

Wie gesagt, es ist den Machern etwas die Kreativität am Ende ausgegangen, weshalb sie auch viele Fragen gar nicht mehr beantworten konnten, wie z.B. die Zahlenkombination oder warum manche Ihre Superkräfte hatten.

Jack stirbt auf der Insel, bekommt aber seine Kate am Ende ja zurück (Ein wenig Titanic-like). In der Kirche gehen alle (bis auf Desmonds Mutter und Ben) weiter (ins Jenseits)..

Dennoch gehört Lost zu einen der besten Serien der letzten Jahre (mit Breaking Bad, Desperate Housewives, Fringe oder the walking Dead) Zudem war es für damalige Zeit ein super Bild und Ton - jede Episode könnte ein eigener Kinofilm sein. Respekt dafür.

In der Kirche fragt Jack seinen Vater, ob sie Tod sind. Er antwortet etwas in die Richtung "Alle von ihnen, manche vor dir, manche lange nach dir". Die Kirche bzw. die ganze Sideflash-Welt ist eine Art Jenseits, in der sich alle nach ihrem Tod wiederfinden.

Jack stirbt, die, die zurückgeblieben sind, leben auf der Insel weiter, jene, die mit dem Flugzeug geflohen sind, leben ebenfalls weiter und die Insel war real.

Ich würde gerne mal jemanden treffen, der das Ende von Lost versteht :'D
Ich hab Lost 3 mal geschaut und ich denke es ist Interpretationssache

Ne Freundin hatte die Theorie, dass alles was nicht auf der Insel passiert ist nur eine Wunschvorstellung/Vision von Jack war, in der Sekunde in der er stirbt. Irgendwie so Finde ich eig ganz cool :)

0

LOST! Abbau der Steine von Kate und Sawyer. Sinn?

Hey,

ich wollt nur mal fragen ob ihr vielleicht wisst welchen Sinn es hat die Steine abzubauen die in Staffel 3 zum ersten mal vorkommen? (die waren irgendwo auf der Nebeninsel bei der Hydra-Station)

Als ich die Serie zum ersten mal geguckt habe viel mir das nicht so auf aber jetzt wundere ich mich wozu das gut ist.

ps: auf Lostpedia hab ich nichts dazu gefunden.

Danke schonmal :)

LG, Niklas

...zur Frage

Kennt jemand eine gute Serie, die ich nach Lost gucken könnte?

Ich habe einige Serien gesehen. (Chuch, The Walking Dead, Fear the Walking Dead, Prison Break, Supernatural..und viele andere) Zuletzt habe ich die Serie Lost gesehen und ich muss sagen..das die Serie nach The Walking Dead die beste Serie ist die ich je gesehen habe..The Walking Dead bleibt solange auf Platz 1 ..weiss ja nicht wie es zu ende geht:D Nun bin ich wieder auf der Suche nach einer neuen Serie..am besten eine wie Lost.-->..das Menschen die sich leiden können /manche die sich auch nicht leiden können..zsm um das Überleben kämpfen sich anfreunden...stärker werden und ein richtig gutes Team bilden. The Walking Dead war ja auch so ähnlich...sie haben sich gefunden und immer zsm gehalten. Bin echt neidisch hahah hab nämlich iwie das Gefühl das jeder in der heutigen Zeit an sich selber denkt und egoistischer geworden ist. :D naja egal ...kennt jemd eine gute Serie..oder kann mir jemd eine ähnliche wie Lost od. The Walking Dead empfehlen?

Breaking Bad ist nicht so mein Fall..genau wie Z Nation oder Game of Thrones

...zur Frage

Gibt es noch so gute Serien?

Hallo, ich suche eine gute Serie (min. 4 Staffeln).

Und zwar eine bei der sich die Handlung über alle Staffeln verteilt. Hier mal eine Liste der Serien die ich gut fand und warum.

  1. Lost - Weil die Handlung sich wie ein roter Faden über alle 6 Staffeln verteilt. Aber auch die Spannung und Liebe (Jack/Kate, Kate/Sawyer) haben mich an Lost sehr gefesselt.

  2. Chuck - Grade fertig mit geworden: Sehr begeistert. An Chuck finde ich toll dass trotz dem ganzen Spionsachen und Drama mit Chuck und Sarah es doch witzig gemacht ist deswegen momentan eine der besten Serien auf meiner Liste ;)

  3. Alias - Ähnlich wie Chuck nur dass es nicht so lustig ist. Trotzdem eine sehr gute Serie. Spielt auch in vielen Ländern was mir sehr gut gefällt.

  4. Prison Break - Gute Geschichte, Super Schauspieler, trauriges Ende. Auch hier wieder eine Serie wo eine super Handlung ist die man bis zum Ende verfolgen kann.

  5. Eureka - Normalerweise bin ich nicht so der Sci-fi Typ aber da die Serie sehr lustig ist und teilweise auch ein bisschen unrealistisch mit den ganzen Erfindungen (wie bei Chuck mit dem Intersect) finde ich diese Serie auch sehr gut.

  6. Fringe - Auch eine sehr einfallsreiche Geschichte. Spannung und Liebe ist auch dabei <-- ein muss bei Serien übrigens. Die ganzen Sachen mit denen es Olivia zutun bekommt ist auch wieder teilweise richtig unrealistisch aber gefällt mir :)

  7. Heroes - War zum Anfang richtig gut. Nach ner Zeit nicht mehr so. Trotzdem gute Geschichte.

Soo ich hoffe ihr konntet mit meinen Vorschlägen was anfangen. Um Missverständnissen vorzubeugen hier eine Liste von Serien die ich nicht geguckt hab und auch nicht schauen möchte.

HIMYM, TAAHM, TBBT : Keine Sitcoms! Supernatural: Hab in eine Staffel reingeschaut. Finde es nicht gut weil in jeder Folge das gleiche passiert und keine richtig fesselnde Geschichte dabei ist. Breaking Bad: Da ich schon mitbekommen hab dass Mr. White am Ende krepiert hab ich auch keine Lust mehr drauf. Dexter: Pilotfolge hat mich nicht begeistert daher Nein.

Alsoo ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen... Am liebsten etwas wie Alias oder Chuck d.h Etwas mit Humor, eventuell mit Spionagekram fesselnde Geschichte, und eine Liebesgeschichte. Pilotfolge muss mich direkt begeistern. Und es kann ruhig ein bisschen unrealistisch sein z.B ( Mysteriöse Insel, Intersect, Paralleluniversum oÄ) Liebe Grüße und einen schönen Sonntag

...zur Frage

Kannten sich Kate und Jack schon vor der Insel (Lost)?

Am Ende der 3. Staffel (Folge 23 die letzten paar Minuten) treffen sich Jack und Kate? Ist das Kate oder wer anders?Bin mir eigentlich sicher dass es Kate ist... Waren sie schon vor der Insel ein Paar? Wieso tun sie so als würden sie sich nicht kennen??? Besonders am Anfang der 1. Staffel da sind sie beim Wundenähen ja allein....?????

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?