Lost Serie Ende?

3 Antworten

Eine ausführliche Erklärung für Lost habe ich bereits u.a. hier beschrieben:

https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-das-ende-von-lost?foundIn=tag_overview

Zu den Fragen hier noch:
Aber Jack und Juliet sind doch gestorben? Das Ende bezieht sich auf die Zeit in der Parallelwelt (parallele Zeitschiene der Toten, bei der nur Desmonds Mutter über die Wahrheit Bescheid weiß). Alles was davor statt gefunden hat, ist bereits vorbei und alle Lostis tot. Nur wer sich erinnern kann, der kann quasi in das Paradies übertreten.
Kann ja also auch sein das Kate und sawyer zusammen gekommen sind z.b. Oder?
Das kann sein, darauf wurde aber nicht mehr eingegangen, sondern direkt in der letzten Staffel von Insel und Parallelwelt (Totenwel) erzählt.Und würde die Insel nun zerstört oder nicht?
Die Insel wurde letztendlich nicht zerstört. Hugo hat sie, auf seine Art, weiter beschützt. Dies erklärt er ja auch in der letzten Staffel.

Dennoch merkt man, dass die Produzenten selbst sich nicht auf ein klares, bzw. zufriedenstellendes Ende festlegen konnten und viele Fragen offen liesen. Man hat schon gesehen, dass es eben nur noch um Geldeinnahmen ging und man eben die Serien (etwas überhastet) verlängert hat und sich, durch die Parallelwelt, eben viele Dinge nicht mehr ganz nachvollziehbar zusammen setzen liesen.

Dennoch war es eine tolle Serie. Ein Ende der Serie ist ja meist eine Enttäuschung für viele Serien/Sitcom Fans. So war z.B. das Ende von HIMYM auch für viele Fans eine Enttäuschung. Oder auch das Ende bei Desperate Housewives (u.a. mit dem Tod von Mike) stellte auch nicht alle zufrieden.

Das ist eben gerne bei Serien, die sehr beliebt sind und man sich nicht so recht abfinden will, dass sie vorbei ist und eben kein Wunsch/HappyEnd eingetreten ist.

Am Ende treffen sich eben alle im Jenseits, auch die, die Serie überlebt haben, müssen ja irgendwann sterben...

Willkommen am Ende von Lost, wenn sie genau so verwirt sind wie Millionen andere Zuschauer, stellen sie sich hinten an. 

Was möchtest Du wissen?