Frage zu Küchenelektrogeräten!

6 Antworten

Also ein paar Jährchen halten die Whirlpool-Geräte schon. Soviel ich weiß, ist Whirlpool eine Unterfirma von Bauknecht. Ich war schon zufrieden mit den Whirlpool-Geräten und eine schon am Anfang verkratzte Ceranfeldplatte wurde ohne Aufhebens ausgetauscht. Der Geschirrspüler hielt über 10 Jahre, die anderen Geräte waren 15 Jahre beim Küchenaustausch (der Kühlschrank war dann zu diesem Zeitpunkt kaputt).

derrolf  31.03.2011, 21:39

Umgekehrt, Bauknecht wurde von Whirlpool übernommen.

hi..

ich verkauf das zeug selber im saturn und muss sagen dass es nicht unbedingt die beste qualität ist...aber auch nicht die schlechteste...whirlpool wird von der firma bauknecht gebaut...ist zwar nicht mehr, wie früher, unbedingt beste qualität, aber auch nicht die schlechteste...i.d.r. bekommt man für 800€ natürlich auch nicht unbedingt was super tolles...

Welche Geräte sind da denn im Preis inbegriffen..(herd, spüle, etc...) ???

ich würde versuchen 150€ drauf zu legen und würd auf die aktuellen saturn angebote achte (wg. 50. Jubiläum usw...) da sind wirklich auch im haushaltsgeräte bereich hammermäßige preise dabei...lohnt sich auf jeden fall qualität zu kaufen ...lieber erst mal das eine oder zwei gute geräte, und die anderen stückeln als mist zu kaufen und das dann alle 2 jahre...

derrolf  31.03.2011, 21:34

Da wird mein Vorurteil wieder bestätigt, dass die Verkäufer in diesen Märkten keine Ahnung haben. Whirlpool ist ein amerikanischer Konzern, der die Marke Bauknecht übernommen hat, also wird Bauknecht von Whirlpool gebaut. Und dann noch erzählen, Saturn wäre billig.

barbara34  31.03.2011, 21:54
@derrolf

Genau, das finde ich auch. Also noch einmal, ich habe meine Geräte gepflegt und sie hielten weit über 10 Jahre. Der Kühlschrank hat gekühlt, auf dem Cerankochfeld konnte ich kochen, mit dem Backofen wurden die tollsten Torten gezaubert und der Geschirrspüler hielt auch 10 Jahre. Das ist weit über dem Durchschnitt. Mein Bosch-Trockner hat 1 Jahr lang nicht richtig getrocknet, die Servicetechniker hielten mich für blöd und haben mir erst geglaubt, als sie den Fehler fanden. Ein Langzeittest wurde auch erst durchgeführt, als ich ein Ultimatum gestellt habe. Auch bei absoluten Markenprodukten kann so etwas passieren. Wenn die Geräte nur ein paar Jährchen halten sollen, kannst du mit den Whirlpoolgeräten nichts falsch machen. Leider leben wir in einer Wegwerfgesellschaft und die Hersteller wollen gar keine Geräte mit langer Lebensdauer mehr herstellen. Die Maschinen von meiner Mutter und meiner Schwiegermutter hielten bis zu 20 Jahren, das schafft heute kein Hersteller mehr, er will es auch nicht.

Whirlpool ist eine Billigmarke, also nichts besonderes. Bauknecht gehört auch zu dem Konzern, die Geräte sind etwas höherwertiger. Die Qualitat richtet sich wirklich oft nach dem Preis. Bosch-Siemens schneidet in Tests immer ganz gut ab, wobei die Geräte oft baugleich sind, aber billiger sind wenn Siemens draufsteht.

barbara34  31.03.2011, 21:47

Habe mir gestern eine Bosch-Waschmaschine gekauft, war viel billiger als das Siemens-Pendant!

whirlpool ist sicherlich keine premiummarke, aber alle mal besser als candy. und wenn man kein geld für eine "ordentliche" küche hat, dann muss man eben abstriche machen. ich denke, aber dass die ihr geld wert sind...

macht ja auch keinen sinn, wirklich hochwertige elektrogeräte in einen notdürftig zusammen genagelten brennholzhaufen zu stopfen... war jetzt etwas übertrieben. aber ich denke eine 800 € küche ist brauchbar.

lg, anna

Hi! Der wollte Dir wohl seine Marken verkaufen, mmh?  Whirlpool ist Miele. Und das ist gut! Ich habe eine Waschmaschine von Whirlpool, die schon 3 Umzüge in 9 Jahren hinter sich gebracht hat. OHNE Transportsicherung... Und die läuft und läuft und läuft. Einwandfrei. Besser ist nur Siemens! Kannste kaufen. LG

Deeplomat  31.03.2011, 21:30

sorry, nix für ungut...aber whirlpool ist leider nicht miele...

emaillefutzy  31.03.2011, 21:49
@Deeplomat

AEG, Bauknecht, Miele ist übrigens alles dasselbe. Schon von dem Aldijoghurt gehört, was genauso schmeckt wie eins, das teurer ist? Hat sogar dieselbe Hersteller-Nr. In welcher Welt lebst Du? Du bist umzingelt von Etikettenschwindel. Es gibt in der BRD nur drei Hersteller für E-Geräte und der Rest ist Import, aber Whirlpool ist eben ein Export-Artikel... Aber träum weiter, Du glaubst mir ja eh nicht. Mach nur weiter Deine Äuglein zu und träume süß...

derrolf  01.04.2011, 07:59
@emaillefutzy

Du widersprichst dir ja selber. Es gibt drei Hersteller, sagst du, dann ist das ja nicht alles dasselbe.

Es gibt Bauknecht-Whirlpool, AEG-Elektrolux, BSH (Bosch-Siemens Hausgeräte) und Miele.

derrolf  31.03.2011, 21:35

Wenn man keine Ahnung hat...dabei würde eine kurze Suche doch helfen. Whirlpool ist eine amerikanische Firma.

emaillefutzy  31.03.2011, 21:43
@derrolf

Dann kauf mal ein Ersatzteil für ein Whirlpoolgerät und wunder Dich bitte nicht, wenn was anderes draufsteht als Whirlpool...Google doch mal Whirlpool Ersatzteil Du Naseweiß. *gähn*

derrolf  01.04.2011, 07:56
@emaillefutzy

Was kommt da raus? Bauknecht. Bauknecht gehört der Firma Whirlpool. AEG gehört Elektrolux, Bosch und Siemens sind ein Konzern und Miele gehört Miele.