Frage zu Kompass Qibla finder?

3 Antworten

Ich weiß nicht, wie es bei deiner App ist, aber bei vielen Apps blinkt die Kaaba, wenn man in der richtigen Position steht und/oder das Handy vibriert, wenn du die richtige stelle hast.

Könnte mir bei deiner App vorstellen, dass die Qibla erreicht ist, wenn die Kaaba auf der 12-Uhr Position ist.

Schreibe mir doch mal ne Mitteilung, wie die App heißt, dann könnte ich direkt ausprobieren. Ich weiß ja, wo hier die Qibla ist. In sha Allah.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Schalte die Standortbestimmung deines Handys frei. Dann leg das Handy auf eine flache Oberfläche, Tisch, Fußboden oder so. Dann zeigt der Zeiger mit der Kaaba die Qibla an. So sollte es funktionieren.

Wenn du unsicher bis, überleg dir, wo die Sonne aufgeht und wo sie Mittags steht. Dazwischen liegt von uns aus Mekka, im Südosten.

Und? Stimmt dein Pfeil?

Nimm einen Kompass und guck nach Süd-Osten 137 Grad, das ist die Qibla Richtung.