frage zu kinder vom bahnhof zoo

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

dort bewahrt sie ihre fixerutensilien auf. sie hat keinen rucksack oder richtige tasche, deshalb.

Das ist keine Plastiktüte, das ist ein "Junkiekoffer", ;-), denn alles was dem Junkie wichtig ist, hat darin Platz!

Löffel (zum H aufkochen), Zitronensaft oder Askorbinsäure (zum H auflösen) , Feuerzeug (aufkochen),Pumpe (Spritze), Tampon (zum H filtern)

OK ?

Die nötigsten Sachen,, was sie zum leben auf der Strasse braucht.Jetzt natürlich nicht Haarglätter und Shampoo ne ;)

Das nennt man "filmische Dramaturgie". In der Realität schleppt kein Junkie/Fixer/Drogenabhängiger sein Besteck in einer Plastiktüte mit sich herum. Aber es gibt der Sache einen zusätzlichen Ausdruck von "Elend" und Heruntergekommenheit", was in manchen Köpfen die beabsichtigt abschreckende Wirkung noch verstärken soll. Eine Christiane F. mit teurem Aktenkoffer von GUCCI hätte vermutlich weniger gut ins Konzept gepasst.

Von Christiane Felscherinow weiß man ja, was aus ihr geworden ist... Aber weiß man es auch von der Plastiktüte?

Weil Sie da alles drin hat, was sie braucht.