Frage zu: H.H.Holmes?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Henry Howard Holmes war ein US-Amerikanischer Serienmörder.

Er studierte Medizin und hat anschließend als Apotheker gearbeitet.

Durch das töten von Menschen konnte er sehr viel Geld erwirtschaften und seine Mordlust befriedigen.

Am Ende wurde er hingerichtet.

Hallo!

H.H.Holmes war ein US-amerikanischer Serienmörder. Er betrug viele Leute und erbaute ein Mordschloss in Chicago. Die genaue Anzahl seiner Opfer ist nicht bekannt, aber er könnte in seinem Mordschloss hunderte Menschen umgebracht haben. H.H.Holmes gilt auch als der erste Serienmörder der Vereinigten Staaten, doch das stimmt nicht so ganz.

VG

(Wenn du mehr über ihn erfahren willst: Es gibt ein paar True Crime Podcast, in denen es in einer bzw. mehreren Folgen um ihn geht (z.B. Mordakte XY, Serienkiller). Außerdem gibt es einige Dokumentationen und Bücher über ihn.)

Woher ich das weiß:Recherche

Henry Howard Holmes war ein US-amerikanischer Serienmörder. Holmes gilt zuweilen als der erste Serienmörder der Vereinigten Staaten. Das trifft aber nicht zu, da bereits vorher Serienmörder – zum Beispiel Thomas Neill Cream und die Bloody Benders – in Erscheinung getreten waren

kurz bei google eingeben und du hast dir die Arbeit hier gespart oder

Woher ich das weiß:Recherche