Frage zu Gasheizung - wie läuft die Bedienung ab?

Temperaturregler - (Heizung, Gas)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1. Die Zeitschaltuhr ist anscheinend dauerhaft auf Nachtmodus gestellt. Hier sollten die Stellzeiten für den Heizbetrieb sowie die Uhr ordentlich eingestellt werden.

2. Die Temperatureinstellung für den tagbetrieb sieht ok aus

3. Die Temperatureinstellung für den Nachtbetrieb kann bei eingestellten Schaltzeiten niedrieger liegen

xJibbsz
Fragesteller

Das heißt, wenn ich die Teile Links im Rad einklicke sollte die Heizung angehen oder?

Was bedeutet denn der Mond bzw. die Sonne Links im Rad?

Asardec  21.09.2017, 13:59
@xJibbsz

Genau, an dem Kranz um die Uhr können die kleinen Hebel nach Innen gestellt werden, wodurch in der Zeitspanne in der dieser Hebel nach Inne gestellt ist, der Tagbetrieb aktiviert ist.

Wichtig hierfür ist aber auch, dass der Schiebehebel (ziemlich mitteig in der Uhr) auf das kleine Uhrensymbol gestellt ist (wie auf dem Foto). Nur so läuft die Anlage auf Automatikbetrieb. Ist dieser Schiebehebel auf Sonne, dann wird durchgeheizt und auf Mond läuft die Anlage mit abgesenkter Temperatur.

Sonne = Tagbetrieb

Mond = Abgesenkter Betrieb

xJibbsz
Fragesteller
@Asardec

Alles klar verstehe, vielen vielen Dank!

Naja, links die Uhrzeit und rechts die Temperatur tagsüber und abgesenkt. Viel mehr gibt der Regler nicht her. Model steht doch drauf, dazu gibt's eine Bedienungsanleitung.