Frage zu Flugticket

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heutzutage kein Problem, da es praktisch nur noch "Elektronische Tickets" gibt. Das Ticket wird nicht in Papierform ausgedruckt sondern nur im System der Fluggesellschaft erstellt. Du schickst Deiner Freundin dann eigentlich nur die Bestätigung per E-Mail, dass ein Flugticket ausgestellt wurde, und sie kann damit fliegen.

Du kannst im Reisebüro buchen, online direkt bei der Fluggesellschaft oder natürlich über eines der vielen Portale wie tui.de, opodo.de, ebookers.de usw.

Was Du auf jeden Fall brauchst ist eine Kreditkarte. Ausser im Reisebüro, da kannst Du meist auch bar oder sogar per Bankeinzug bezahlen.

Sehr gute Antwort!

0

Eine Kreditkarte habe ich leider nicht....kann ich denn auch vom Flughafen aus buchen wenn ich dahin fahre um das direkt bar zu bezahlen?

0
@frafil

Kannst Du natürlich versuchen, viele Airlines nehmen aber aus Sicherheitsgründen kein Bargeld mehr an.

0

Du buchst einfach ein Online Ticket, trägst Deine Freundin (brauchst also alle ihre Daten) als Reiseteilnehmerin ein und sie soll sich dann vor Ort die Buchungsbestätigung ausdrucken (Evtl kriegst DU die per Mail, dann leite sie einfach an sie weiter). Die Buchungsbestätigung kann sie dann am Flughafen vorzeigen, identifiziert sich mit Perso oder Reisepass und dann kriegt sie die Bordkarte. E-Ticket heisst das. Frag aber im Reisebüro nach, ob du für Bosnien was beachten musst, Visum oder so...hab nur Erfahrung für Tunesien.

Eine Kreditkarte habe ich leider nicht....kann ich denn auch vom Flughafen aus buchen wenn ich dahin fahre um das direkt bar zu bezahlen?

0

Heutzutage spielt es keine Rolle von wo Du das buchst... Du bekommst eine Elektronisches Ticket (oder Unterlage) und die schickst Du dann Deiner Freundin... Der Gesellschaft ist das egal... hauptsache es ist bezahlt...

Flugticket falsches Alter

Meine Mutter hat mir im Internet ein Ticket gebucht. Weil ich erst 15 bin und man mindestens 18 bei Onlinebuchungen sein muss, hat sie 18 angegeben. Wird es ein Problem geben am Flughafen wenn wir am Schalter die Tickets holen ? Sie wäre dabei und würde es auch erklären das es so ist..

...zur Frage

Wie kriegt man das Flugticket am Flughafen?

Ich habe heute ein Flug nach Deutschland gebucht aber noch kein Ticket aus Papier. Muss ich am Flughafen zum Schalter gehen und die geben mir das oder muss ich das ausdrucken oder so?

...zur Frage

flugticket besser am flughafen kaufen oder online?

was ist billiger: ein flugticket am flughafen zu kaufen oder online zu buchen?

...zur Frage

Frage zu "Etix" ( Lufthansa, Ticket Onlinebuchung )

Hallo! Ich habe soeben über meine Mutter ein Flugticket nach Japan bei der Lufthansa gebucht, und zwar auf deren Internetseite. Schicken die mir das Ticket jetzt zu? Oder muss ich da dieses Passenger Recipient einfach ausdrucken und dann am Abflugstag damit (+Ausweis/Reisepass natürlich) am Flughafen aufkreuzen? Die haben mich aber dann auch ganz sicher in irgendeine Passagierliste eingetragen, oder? Nicht dass ich dann da ankomme und die sagen "Hm? Nur dieser Ausdruck reicht nicht, das kann ja jeder fälschen!" Sorry für diese vllt. seltsamen Wahnvorstellungen, aber ich hab das erste mal selbst ein Flugticket gebucht.....Hilfe!!

...zur Frage

Kann man vorenthaltene Flugtickets nachtäglich am Flughafen drucken lassen?

Guten Tag

Folgendes Problem: Ich bin bis jetzt mit einem "Kumpel" im Urlaub. Die Rückflugtickets hat er über seine Emailadresse gebucht und drucken lassen, darunter auch meins. Nun hatten wir gestern etwas Stress wegen Kleinigkeiten worauf hin er mich ohne mein Flugticket hat sitzen lassen. Der Flug geht morgen und er ist net erreichbar weil er kein Handy hat. Ich hab ihm das Geld für die Tickets schon gegeben.

Kann ich am Flughafen mein Ticket nochmal ausstellen lassen wenn ich denen die Sachlage erklär? Die müssten ja meine Daten haben und nen Perso hab ich ja auch. Ich hab aber weder Buchungsnummer noch sonstwas. Danke schonmal..

...zur Frage

Wie kann es sein, dass er eine serbische Geburtsurkunde hat, obwohl er in Deutschland geboren wurde?

Mein Verlobter und ich wollen heiraten. Dafür müssen wir beim Standesamt verschiedenste Urkunden vorlegen. u.A. Auszüge aus dem Geburtenregister. Jetzt bin ich allerdings etwas irritiert. Die Eltern meines Verlobten kommen aus Serbien und Kroatien. Er selbst ist 1987 in Deutschland geboren. Wie kann es sein, dass er dennoch eine serbische Geburtsurkunde hat? Und kann ich nicht dennoch für ihn einen Auszug aus dem Geburtenregister beim Standesamt seines Geburtsortes beantragen? Könnte ich mir nicht so ersparen, eine Übersetzung aus dem kyrillschen machen zu lassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?