Wann erhalte ich meine Flugtickets?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach dem Check-in. Bei so gut wie allen Airlines kannst du dich auch online einchecken, aber i.d.R. erst 24 Stunden vor Abflug. Die Boardingkarte kann man dann ausdrucken oder elektronisch speichern. Ansonsten checkt man sich vor Ort ein und erhält dann dort auch die Boardingkarte.

Kofferzettel heißen Label oder Tags.

Frag den der das Ticket verkauft hat. Ein Ticket besteht nur noch aus einem Amadeus Code wie GX65TW oder so und wird per App oder Mail mitgeteilt. Damit geht man auf die Website der Airline und bearbeitet die Sache durch Eingabe persönlicher Daten und CheckIn.

Man holt sich kein "Ticket " am Flughafen, die Zeiten sind zum Glück vorbei.

Und eine Bordkarte ist kein "Ticket".

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufsflieger aus Leidenschaft

du kannst beim Flughafen an selbst Check ins gehen. War bei mir aufjedenfall so. Und ich musste auch online einchecken ich weis nicht ob es bei dir ist. Aber wenn ja mach es bitte schnell!

man geht zum Check-In Automaten... manchmal können die auch Aufgabegepäck... ohne Aufgabegepäck geht es oft auch online...

oder man geht zum Check-In Schalter seiner Fluggesellschaft am Flughafen...

Es werden seit Jahrzehnten keine Tickets mehr versendet. Nach dem Checkin mit deinem Buchungscode bekommst Du einen Boardingpass, der zum besteigen des Flugzeugs berechtigt. Einchecken kannst Du online oder vor Ort, wie genau steht sicher in deinen Unterlagen.