Flugticket falsches Alter

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wo fliegst du denn überhaupt hin?

Eigentlich ist das total Egal was da für ein Geburtsdatum eingegeben wird, im Flugticket steht nie ein Geburtsdatum (außer bei Kindern) drinne. Da du "schon" 15 bist musst du eh als Erwachsener bezahlen. Einzige Ausnahme stellen die USA dar, da könnte es Probleme geben, falls du da hin fliegen möchtest.

Ich würde bei der Airline anrufen, den das eben erklären und dann vermerken die das einfach im Hintergrund. Würd mir da keine großen Gedanken drum machen.

In die Türkei.

Das Problem ist das ich die Tickets erst am Schalter abholen muss, und ich glaube die wollen dann einen Ausweis sehen! Oder reicht die Buchungsbestätigung?

0
@ncncaf

Problem ist halt ich flieg morgen Abend, und da hab ich nicht mehr Zeit da anzurufen

0
@ncncaf

Ja, die möchten sicherlich nen Ausweis sehen, aber wie gesagt, das Alter bzw. Geburtsdatum hat nichts mit den Tickets zu tun. Die Beschränkung wg. 18 Jahren hat mit dem Vertrag bzw. der Zahlung zu tun. Buchungsbestätigung/Buchungsnummer und Ausweis mit korrektem Namen weisen dich ja als denjenigen aus, auf den das Ticket gebucht wurde, wäre ja schon ein großer Zufall das jemand deine Buchungsnummer kennt und nen Ausweis mit dem gebuchten Namen hat :)

Meiner Meinung/Erfahrung nach überhaupt kein Problem. Wenn deine Mum dabei ist und sonst sagt Sie hat den Fehler gemacht klappt das sicher. Die Airline ist sonst sicher auch jetzt noch bzw. Morgen früh zu erreichen wenn du sicher gehen willst.

Viel Spaß!

1
@Hankes

Vielen dank, du beruhigst mich sehr!!!:)

0

ruf am besten bei der Fluggesellschaft an. Eigentlich ist das Ticket ungültig. Das solltet Ihr nicht erst am Flughafen klären!

Oh, ja - das gibt Ärger! Bestenfalls wird dein Ticket nur für ungültig erklärt. Wenn ihr Pech habt, drohen sie mit einer Anzeige wegen Betrugs(versuchs).

Kann ich den Flug trz antreten ?

0
@ncncaf

Manchmal hat man Glück und trifft auf seeehr nettes Schalterpersonal. Verlassen kannst Du Dich darauf natürlich nicht. Eine Reise mit ungültigem Ticket ist schließlich illegal.

1

Ich fliege mit Olympus airways aber wie bekomme ich mein Ticket die haben ja keine Web Seite wo man ein checken kann?

Guten Tag muss ich die Tickets Director am Flughafen holen ? Haben die einen Schalter ?

...zur Frage

Muss Adresse vom Flugticket und Perso úbereinstimmen?

Ich habe ein Flugticket gebucht. Bei der Buchung habe ich eine Adresse in Spanien angegeben, diese steht nun auch auf dem Ticket drauf. In meinem Perso steht aber eine Adresse in Deutschland. Ist das nun ein Problem beim Einchecken?

...zur Frage

Easyjet Flugticket - wie funktioniert das?

Hallo zusammen,

Ich habe kürzlich einen Flug online über Easyjet gebucht. Nun ist dies mein aller erster Flug und deshalb wollte ich fragen wie das genau mit dem Flugticket abläuft? Wie komme ich zu dem Ticket? Muss ich da nur mit meiner Bestätigungsmail zum Check-In Schalter?

Danke bereits jetzt für die Antworten.

...zur Frage

wenn ich mir ein flugticket hole ist es dann möglich das meine mutter mir trotzdem ein anderes holen kann?

hi also diesen sommer gehts in die heimat und meine mutter zwingt mich ein paar tage länger zu bleiben, als mir lieb ist. es gibt einige verwandte von mir, die ich nicht ausstehen kann und wegen denen ich jedes mal wenn wir da sind es mir unglaublich schlecht geht. jedenfalls mag ich es nicht dort länger zu bleiben als nötig und nun musste ich meiner mutter eine lüge auftischen, sodass sie mich früher zurückkehren lässt. sie überlegt es sich gerade, aber wenn das auffliegen wird, dann ist ja klar, dass sie mich auf keinen fall früher zurück gehen lässt. daher hab ich mir gedacht, dass wenn es gar nicht anders geht, ich mir einfach mein flugticket heimlich selber hole und an dem tag wo ich halt will zurückfliege. das ding ist, wenn ich das so machen würde, und sie würde ja dann ein ticket holen wo ich an dem tag zurückkehre wo sie es will, würde das denn dann überhaupt klappen das ich trotzdem früher zurückfliegen kann? weil auf beiden tickets wären ja meine daten usw. ps bin 18 (bitte keine kommentare von wegen du bist 18 du kannst machen was du willst blablabla) ich frage jetzt nur ob es praktisch gesehen klappen würde.

...zur Frage

Wie kriegt man das Flugticket am Flughafen?

Ich habe heute ein Flug nach Deutschland gebucht aber noch kein Ticket aus Papier. Muss ich am Flughafen zum Schalter gehen und die geben mir das oder muss ich das ausdrucken oder so?

...zur Frage

Frage zu "Etix" ( Lufthansa, Ticket Onlinebuchung )

Hallo! Ich habe soeben über meine Mutter ein Flugticket nach Japan bei der Lufthansa gebucht, und zwar auf deren Internetseite. Schicken die mir das Ticket jetzt zu? Oder muss ich da dieses Passenger Recipient einfach ausdrucken und dann am Abflugstag damit (+Ausweis/Reisepass natürlich) am Flughafen aufkreuzen? Die haben mich aber dann auch ganz sicher in irgendeine Passagierliste eingetragen, oder? Nicht dass ich dann da ankomme und die sagen "Hm? Nur dieser Ausdruck reicht nicht, das kann ja jeder fälschen!" Sorry für diese vllt. seltsamen Wahnvorstellungen, aber ich hab das erste mal selbst ein Flugticket gebucht.....Hilfe!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?