Flugticket falsches Alter

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wo fliegst du denn überhaupt hin?

Eigentlich ist das total Egal was da für ein Geburtsdatum eingegeben wird, im Flugticket steht nie ein Geburtsdatum (außer bei Kindern) drinne. Da du "schon" 15 bist musst du eh als Erwachsener bezahlen. Einzige Ausnahme stellen die USA dar, da könnte es Probleme geben, falls du da hin fliegen möchtest.

Ich würde bei der Airline anrufen, den das eben erklären und dann vermerken die das einfach im Hintergrund. Würd mir da keine großen Gedanken drum machen.

In die Türkei.

Das Problem ist das ich die Tickets erst am Schalter abholen muss, und ich glaube die wollen dann einen Ausweis sehen! Oder reicht die Buchungsbestätigung?

0
@ncncaf

Problem ist halt ich flieg morgen Abend, und da hab ich nicht mehr Zeit da anzurufen

0
@ncncaf

Ja, die möchten sicherlich nen Ausweis sehen, aber wie gesagt, das Alter bzw. Geburtsdatum hat nichts mit den Tickets zu tun. Die Beschränkung wg. 18 Jahren hat mit dem Vertrag bzw. der Zahlung zu tun. Buchungsbestätigung/Buchungsnummer und Ausweis mit korrektem Namen weisen dich ja als denjenigen aus, auf den das Ticket gebucht wurde, wäre ja schon ein großer Zufall das jemand deine Buchungsnummer kennt und nen Ausweis mit dem gebuchten Namen hat :)

Meiner Meinung/Erfahrung nach überhaupt kein Problem. Wenn deine Mum dabei ist und sonst sagt Sie hat den Fehler gemacht klappt das sicher. Die Airline ist sonst sicher auch jetzt noch bzw. Morgen früh zu erreichen wenn du sicher gehen willst.

Viel Spaß!

1
@Hankes

Vielen dank, du beruhigst mich sehr!!!:)

0

ruf am besten bei der Fluggesellschaft an. Eigentlich ist das Ticket ungültig. Das solltet Ihr nicht erst am Flughafen klären!

Oh, ja - das gibt Ärger! Bestenfalls wird dein Ticket nur für ungültig erklärt. Wenn ihr Pech habt, drohen sie mit einer Anzeige wegen Betrugs(versuchs).

Kann ich den Flug trz antreten ?

0
@ncncaf

Manchmal hat man Glück und trifft auf seeehr nettes Schalterpersonal. Verlassen kannst Du Dich darauf natürlich nicht. Eine Reise mit ungültigem Ticket ist schließlich illegal.

1

Easyjet Flugticket - wie funktioniert das?

Hallo zusammen,

Ich habe kürzlich einen Flug online über Easyjet gebucht. Nun ist dies mein aller erster Flug und deshalb wollte ich fragen wie das genau mit dem Flugticket abläuft? Wie komme ich zu dem Ticket? Muss ich da nur mit meiner Bestätigungsmail zum Check-In Schalter?

Danke bereits jetzt für die Antworten.

...zur Frage

Gibt es eine Entschädigung wegen der Änderung des Fluges?

Hallo zusammen, ich wollte mit meiner Freundin im März 2017 nach Thailand fliegen...nun hat uns der Anbieter, über den wir den Flug gebucht haben gesagt, dass der Rückflug geändert wurde bzw. wir 2 Optionen haben. Eigentlicher Flug...

Koh Samui 10:45 Bangkok 11:50 Bangkok 13:00 Wien 18:55 Wien 20:00 Deutschland 21:30

Nun wurden uns aber 2 andere Optionen zur Auswahl gestellt...

Option 1: Abflug von Samui um 7;45 und Ankunft in Bangkok um 8:50 Abflug von Bangkok um 13:00 und Ankunft in Wien um 18:55 Abflug von Wien um 20:00 und Ankunft in Deutschland um 21:30 Uhr

Option 2: Abflug von Samui um 6:00Uhr und Ankunft in Bangkok um 7:05Uhr Abflug von Bangkok um 13:00 und Ankunft in Wien um 18:55 Abflug von Wien um 20:00 und Ankunft in Deutschland um 21:30 Uhr.

Option3: Stornierung des Fluges und neu buchen

Kann ich aufgrund der sehr langen Wartezeit am Flughafen (Option1: knapp 4 Stunden / Option2: knapp 6 Stunden) und der Umstände, dass wir früher aus unserem Hotel raus müssen irgendwie hier Schadensersatz oder ähnliches fordern ?

Vielen Dank und LG!

...zur Frage

Wie kriegt man das Flugticket am Flughafen?

Ich habe heute ein Flug nach Deutschland gebucht aber noch kein Ticket aus Papier. Muss ich am Flughafen zum Schalter gehen und die geben mir das oder muss ich das ausdrucken oder so?

...zur Frage

Frage zu "Etix" ( Lufthansa, Ticket Onlinebuchung )

Hallo! Ich habe soeben über meine Mutter ein Flugticket nach Japan bei der Lufthansa gebucht, und zwar auf deren Internetseite. Schicken die mir das Ticket jetzt zu? Oder muss ich da dieses Passenger Recipient einfach ausdrucken und dann am Abflugstag damit (+Ausweis/Reisepass natürlich) am Flughafen aufkreuzen? Die haben mich aber dann auch ganz sicher in irgendeine Passagierliste eingetragen, oder? Nicht dass ich dann da ankomme und die sagen "Hm? Nur dieser Ausdruck reicht nicht, das kann ja jeder fälschen!" Sorry für diese vllt. seltsamen Wahnvorstellungen, aber ich hab das erste mal selbst ein Flugticket gebucht.....Hilfe!!

...zur Frage

Mache ich (18+) mich strafbar wenn ich jemanden (18+) an einer Raststätte aussetzte?

...zur Frage

Flugticket falsches Geschlecht angegeben?

Beim buchen im Internet habe ich ausversehen angegeben, dass ich ein Kind im Alter von 14 Jahren bin (keine Ahnung wie das passieren konnte) Bei meinem Freund hingegen ist es richtig, bei ihm steht Erwachsener(Mr.) Jedoch ist der Preis für die Flugtickets für Erwachsene und Kinder genauso viel. Gibt es am Flughafen Probleme? Kann ja aber nicht sein, weil der Preis gleich ist und von daher kann das doch egal sein oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?