Frage zu Erfolgs-Badges?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

Es gibt auf Gutefrage folgende Erfolge zu erreichen, vielleicht fehlt dir da irgendwas...

1. Daumen hoch, positive Bewertung + Hilfreich

  • 10 - IntelligEnte
  • 25 - Einfallsscheich
  • 50 - KoryFee
  • 100 - iKuh
  • 500 - Über-Unterstützer
  • 1.000 - Tiptopper
  • 5.000 - Pokalmatador

2. Erhaltene Danke-Bewertungen

  • 1 - Dankwart
  • 20 - Entzücker
  • 50 - Dankbar
  • 100 - Güte-Igel
  • 500 - Preisverdächtiger
  • 1.000 - Dankete
  • 5.000 - Dankstar

3. Gegebene Antworten

  • 1 - Geistesblitzer
  • 10 - RatgeBär
  • 100 - Durchblicker
  • 500 - Wortskanone
  • 1.000 - Roman-Ticker

4. Erhaltene hilfreichste Antworten ( Sternchen )

  • 1 - Chefantworter
  • 10 - KannWas
  • 25 - Fragenversteher
  • 50 - Gripser
  • 100 - Faktenschafter
  • 500 - Kapir
  • 1.000 - Resultäter
  • 5.000 - Know Howie

5. Gestellte Fragen

  • 1 - FraGenius
  • 10 - Recherchef
  • 50 - MultiAsker
  • 100 - Ask Force
  • 500 - Warrruums

6. Nummer von Tagen mit Antworten

  • 10 - Lösungslieferant
  • 100 - Infomaniac
  • 500 - Topinformant
  • 1.000 - Langstreckenhelfer

Zudem solltest du wissen, dass pro Kategorie nur dein höchster Erfolg angezeigt wird!

Viele Grüße!

Juli13204
Fragesteller

Ja, das mit den Kategorien habe ich nicht gewusst, aber gerade kapiert. Danke sehr!

Juli13204
Fragesteller
@Brain300

Jetzt muss ich nur noch wissen, wie ich hier das Sternchen vergeben kann für die hilfreichste Antwort. Ich habe mich für deine entschieden, sehe da aber momentan noch keine Möglichkeit, den Stern zu vergeben. 🤔

Brain300  30.06.2023, 12:04
@Juli13204

Hey,

Das freut mich! Du kannst den Stern erst nach 24h nach Veröffentlichung der Frage vergeben, da müssen wir noch bisschen warten. Nach 24h erscheint dann über jeder Antwort die Möglichkeit, die Antwort als hilfreichste auszuzeichnen. Da dann einfach draufklicken :-)

Juli13204
Fragesteller
@Brain300

OK, alles klar. Danke dir, hast mir sehr geholfen!

Die Erfolgs-Badges haben verschiedene Ränge und es wird immer der höchste erreichte Rang angezeigt.
Wenn du auf die jeweiligen Icons der Erfolge klickst kannst du auch zu den vorherigen Rängen blättern.

Des weiteren sehe ich in deinem Profil aktuell 5 Icons angezeigt.

Bild zum Beitrag

Du hast z.B. "IntelligEnte" für 10 "Pfeil hoch" erhalten und "Einfallsscheich" für 25sten "Pfeil hoch" erhalten.
Hier wird dir entsprechend das Icon von "Einfallsscheich" angezeigt, da es dein aktuell höchster erreichte Rang von dem Erfolg ist.

Das gleiche ist auch bei den erhaltenen Danke. Du hast hier den Erfolg für 1 erhaltenes Danke und den für 20 erhaltene Danke. Der für 20 wird angezeigt, da es dein aktuell höchster erreichte Rang von dem Erfolg ist.

 - (Erfolg, Belohnung, Badges)

Juli13204
Fragesteller

Ja, der 5. (FraGenius) ist durch die erste Frage gerade dazugekommen.

HI. Wenn man bspw. 10 Herzen sammeln muss um einen zu bekommen und man diese hat. Jetzt aber 100 gefragt sind und man die auch hat, wird der Erfolg mit den 10stk überschrieben und verdeckt. Dann kommt der andere dorthin. Man kann mit diesem Symbol aber sich den alten erneut anschauen:

Bild zum Beitrag

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓
 - (Erfolg, Belohnung, Badges)

In Deinem Profil gibt es insgesamt 7 Begriffe von Erfolgen ( Fragen, Antworten, Danke, Pfeil hoch, hilfreichste Antworten, Tage mit Antworten, VIP ), die Du erreichen kannst. Trotz meiner Beschreibung davon ist nur der höchsten Rang des Erfolges in Deinem Profil sichtbar, deren Abstufungen Du sehen kannst, nachdem Du darauf anklickst ( eine vollständige Liste davon siehst Du hier ).

Wenn Du an einem bestimmten Begriff die Mindestanzahl davon so wie z. B. VIP, für den Du 1.000 Profilaufrufe brauchst, nicht erreichst, ist das in Deinem Profil nicht sichtbar. 😊😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

Du hast sieben Erfolge und die werden auch alle auf deinem Profil angezeigt.

Bestimmte Erfolge gibt es in mehreren Variationen, hier wird nur die jeweils beste auf dem Profil angezeigt; die Abstufungen kann man sehen, wenn man diese anklickt. Bei dir sind diese (5 direkt sichtbar, 2 versteckt):

  • Einfallsscheich > IntelligEnte
  • Entzücker > Dankwart

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktiv seit >8 Jahren, bereits FE gewesen, jetzt u. a. CE

Juli13204
Fragesteller

Ah so... verstehe. Vielen Dank!