Frage zu einem Pc Monitor "benq gl2450h"

1 Antwort

Ich weiß es nicht aber ich verstehe was du meinst.

Lade dir ein Programm wie fraps, das die fps anzeigt und schalte die vertikale Synchronisation ein. Theoretisch müssten die Frames dann auf die Wiederholungsrate des Monitors begrenzt sein. Wenn du jetzt also 60FPS maximal hast, dann läuft er immernoch auf 60 Hz und hast du 75FPS maximal, dann läuft er auf 75 Hz.

Alternativ kannst du doch einfach mal das Bildschirmmenü mit den Tasten am Bildschirm öffnen, dort steht bei meinem zum Beispiel die derzeitige Auflösung und Frequenz (Acer)

eisbear7
Fragesteller

Danke für den Tipp mit Fraps, ja der Monitor an sich selbst hat gute Bewertungen doch alle kritisieren die Programmierung von der Software am Monitor selbst also das mit Fraps test ich mal :)