Frage zu einem Bild (Meer, Ozean, Salzwasser-Süßwasser?)

meer - (Wasser, Meer, Salzwasser)

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So sehen Riffe aus. Rechts im dunklem Bereich ist das Wasser tief und fällt an der Kante wo du die leichten Wellen siehst, steil ab. Der Linke Bereich ist das Riff Dach . Dort ist es flach und nennt sich auch, Lagune. Der weiße Wellen Bereich ist eben die steil abfallende Riff-kante. Das Bild könnte vom großem Barriere Riff in Australien stammen oder Malediven oder die Saumriffe des Roten Meeres oder weiß der Geier wo... Dafür müsste man noch etwas von der Küste oder andere Auffälligkeiten sehen, um gewiss sagen zu können, wo das Bild aufgenommen wurde.

45

Danke für den Stern ! Gruß...

0
3

Dort treffen 2 Ozeane aufeinander und nicht wegen Riff.

0
3

سبحان الله و بحمده سبحان الله العظيم

0

Treffen verschiedene Wasserkörper aufeinander, schichten sie sich entsprechend ihrer Dichte ein. So findet sich im zentralen Ostatlantik eine warme Oberflächenwassermasse, darunter das kühlere intermediäre Wasser, darunter das salzreichere Ausstromwasser aus dem Mittelmeer, darunter das Nordatlantische Tiefenwasser und schließlich das antarktische Bodenwasser.

Entsprechend den unterschiedlichen Dichteverhältnissen vermischen sich die Meere nicht und kann dabei die Bewegungsrichtung lokal variieren (Meeresströmungen). Dieses Phänomen tritt an mehreren Stellen auf, z.B. wo sich Gulf of Alaska und Nordpazifik treffen

Ich weiß es nicht genau wieso die sich nicht vermischen und ein riff ist es laut wissenschaftlern auch nicht 2 wissenschaftler bewiesen das es die helle seite süß wasser ist und dunkele salz wasser im kuran steh ja auch das zwichen beiden meeren ein so zu sagen ein schranke ist

Galaxy S7edge Salzwasser resistent?

Hallo, ich habe mir das Samsung Galaxy s7 edge gekauft und habe ja gehört das es Wasserdicht ist. Ich habe bis jetzt auch schin ein paar schöne aufnahmen im Süßwasser gemacht, aber fliege bald in den Urlaub ans meer, und wollte mal fragen, ob das Handy auch Salzwasser geschützt ist.

...zur Frage

Warum kann ich nicht im Süßwasser tauchen?

Das Problem ist, immer wenn ich im Süßwasser (also in einem See oder so) bade und dann untertauche, dass das dann total unangenehm für mich ist. Das Wasser kommt in die Nase, ich verschlucke mich total, meine Augen und mein Hals brennen danach.

Ich bin an der Ostsee aufgewachsen, ich liebe den Strand, ich liebe baden. Im Salzwasser, also im Meer, habe ich keinerlei Probleme mit dem Tauchen, das mache ich sehr gerne.
Auch in der Schwimmhalle (also im Chlorwasser) kann ich eigentlich ohne Probleme untertauchen.

Woran kann das liegen, dass ich im Salzwasser ganz normal baden und untertauchen kann, es aber im Süßwasser total unangenehm ist?

...zur Frage

Mücken am Meer

Hallo,

ich habe mal irgendwo gelesen, dass es am Meer bzw. am Salzwasser keine Mücken geben soll. Aber als ich in Norwegen am Meer unterwegs war, waren dort trotzdem direkt am Wasser jede Menge winziger Stechmücken. Und da war kein Tümpel oder Sumpf in der Nähe. Stimmt es also nicht, dass Mücken nur am Süßwasser vorkommen? Danke knusperstreusel

...zur Frage

wieso kein salzwasser für toiletten?

hallo ich hab mich mal gefragt wieso man für zb toiletten kein salzwasser nimmt ich meine süßwasser ist ja begrenzt in manchen teilen der welt mehr als in anderen salzwasser dagegen gibts ja in unmengen grüße

...zur Frage

Salzwasserfische in Süßwasser, Süßwasserfische in Salzwasser?

Hallo ich habe eine Frage.

Was passiert, wenn ich eine Forelle ins Meer bringe? Würde die Forelle dann sterben? Weil eine Forelle ja ein Süßwasserfisch ist. Oder wie läuft das? Einer ausgewogenen Forelle würde das wohl nicht schaden, aber einer kleinen Forelle wohl schon.

Was ist denn mit einen Salzwasserfisch wie zum Beispiel Scholle? Was passiert wenn ich eine Scholle in ein Süßwasser schmeiße? Würde der Plattfisch dann sterben? Was passiert mit denen? Muss ja ein Grund haben, dass Gott festgelegt hat: "Diese Fische lege ich in Salzwasser, diese in Süßwasser."

Liebe Grüße, vielleicht könnt ihr mir helfen....

...zur Frage

Was kostet ein 120 Liter Meer Wasser aquarium?

Ich rechne mal mit 800-1000. :D

Ich hätte gerne eins da mir die süßwasser Fische nicht so gefallen aber die Salzwasser fische umso mee(h)r :D

Also alles was man braucht. :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?