Frage zu Christopher Reeve?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo ,

Am 27. Mai 1995 wurde Reeve vom Hals abwärts querschnittgelähmt, als er bei einem Cross-Country-Reitturnier in CharlottesvilleVirginia, von seinem Pferd Eastern Express (genannt „Buck“) stürzte und sich zwei Nackenwirbel brach. Die Querschnittlähmung veranlasste ihn, sich weitgehend aus der Filmproduktion zurückzuziehen.

Am 10. Oktober 2004 starb Reeve im Alter von 52 Jahren, nachdem er einen Tag zuvor einen Herzstillstand erlitten hatte und ins Koma gefallen war. Ursache war eine Infektion, die er sich durch eine wundgelegene Stelle zugezogen hatte .

https://de.wikipedia.org/wiki/Christopher_Reeve

LG Sonja

Woher ich das weiß:Recherche

SonjaLP1  01.10.2021, 15:20

Cool , Vielen Dank für den Stern 😊😉

Wiki meint dazu:

"Am 10. Oktober 2004 starb Reeve im Alter von 52 Jahren, nachdem er einen Tag zuvor einen Herzstillstand erlitten hatte und ins Koma gefallen war. Ursache war eine Infektion, die er sich durch eine wundgelegene Stelle zugezogen hatte" - traurig, ein "Supermann", den seine "Superkräfte" verlassen haben...