Frage zu Amazon MP3 Download und Abspielen im Auto

2 Antworten

Habe das gleiche Problem und auch die Lösung: Auf allen Geräten, auf denen irgendeine App von Amazon installiert ist, gibt es keine Problem mit dem Abspielen (PC, Smatphone etc) der MP3. Auf einen USB-Stick gezogen, meldet jedoch mein Audio-System (Volvo XC 60, BJ 2014), das der Track nicht lesbar ist. Andere (nicht von Amazon stammende) MP3 oder WMA oder AAC-Dateien spielt das Autoradio ohne Probleme. Über mein Smartphone per Bluetooth mit dem Volvo-Audio-System verbunden spielt es ebenfalls ohne Murren mit dem Samsung (Galaxy S4) Musicplayer die MP3-Datei von Amazon, da auf dem Smartphone Apps von Amazon installiert sind.

LÖSUNG: Laden sie den AVS Audio Converter von AVS4YOU herunter und konvertieren sie die Amazon-MP3 noch einmal mit dem AVS Audio Converter in eine neue MP3 Datei (die Qualität in kbps können sie selbst bis 320 kbps bestimmen). Jetzt lässt sich die Datei auch über USB-Stick in ihrem Auto abspielen. Sie könne damit auch ganze Ordner an Dateien konvertieren.

Versuch mal folgendes formatiere die SD Karte mit Fat32 neu und Speicher die MP3 Dateien ohne Ordner auf die SD Karte.