Frage wegen Englisch Aufgabe?

2 Antworten

Hallo,

Übersetze die Aufgabenstellung und die vollständigen Sätze, die Lückensätze und das Key Word in Klammern ggf. mit Hilfe eines guten (online) Wörterbuches, wie pons.com

Du sollst den 2. Satz mit 2 bis 5 Wörtern einschließlich des Key Words vervollständigen, so dass er einen ähnlichen Sinn ergibt wie der erste Satz. Das Key Word darf dabei nicht verändert werden.

Beginne z. B. den letzten Satz mit Unless (= Es sei denn) - https://de.pons.com/%C3%BCbersetzung/englisch-deutsch/unless

Löse erst selbst und stelle deine Lösung dann zur Überprüfung und ggf. Korrektur hier ein, so wird ein Schuh draus.

AstridDerPu

PS: im Voraus

Die Aufgabe verlangt von dir zu paraphrasieren, also einen Satz sinngemäß mit eigenen Worten (2-5 Wörter mind.) wiederzugeben. Kreativ werden kannst du hier gar nicht groß, da der halbe Satz und ein weiteres Wort (das in den Klammern) ja schon vorgegeben ist. Dein erster Satz – auch wenn es sehr wahrscheinlich besser zu formulieren geht – könnte z. B. so lauten: Robots, that is said by almost everyone, are capable to perform routine jobs only.