Frage um Rat, weil ich mich über das Praktikum ärgere?

3 Antworten

Ist das ein Schulpraktikum? Dann gibt es doch sicher einen Lehrer, der die Praktikumsbetreuung macht. Sprich den an. Du machst schließlich kein Praktikum als Reinigungskraft (auch wenn Putzen durchaus dazu gehört), aber zu einem Praktikum gehört auch, dass man in alle Bereiche mal reinschnuppert und dass einem die Tätigkeiten vernünftig erklärt werden.

Vielleicht kann der zuständige Lehrer ja mal mit dem Hotelchef reden.

Sowee
Fragesteller

Ja, das ist ein Schulpraktikum. Vielen Dank für Ihren Rat, den ich mit meinem Lehrer besprechen werde.

Ach Mann, was für ein Sch##

Die haben keine Ahnung, eas man sinnvolles mit Praktikanten machen kann (sehr viel!) und wohl auch keinen Bock, sich was zu überlegen.

Und dachten vermutlich, da hat man wen, der billigst allen Schoiss machen kann.

So soll ein Praktikum natürlich grade nicht laufen.

Glücklicherweise nur 2 Wochen.. zieh es durch, frag immer wieder freundlich nach Aufgaben.

Kannst Du vielleicht mit einem Lehrer darüber sprechen?

Wenn nix hilft, dann hast Du aber -so doof es klingt- trotzdem was gelernt.

Nämlich dass es im Arbeitsleben echt unfähige Flachpfeifen gibt- und Du wirst gute Kollegen und Chefs erkennen und wissen, was es wert ist, vernünftig behandelt und eingesetzt zu werden.

Schade, dass das so läuft.. bei uns wurden Praktikanten immer überall eingesetzt, einfach um ihnen viele Einblicke zu geben.

Ja, das war auch mal Halle putzen oder mit dem Reinigungsteam "auf Etage"

Auch mal in Küche und Service reinschnuppern. Hospitieren an der Rezi ..
Wie gesagt, auch so nimmst Du was mit.. nämlich die Erkenntnis, dass es definitiv besser geht.

Streich jeden Tag suf nem Kalender ab, ist ja glücklicherweise nicht mehr lsng (z.B. bei 4 Wochen oder länger, das geht ja gar nicht).

😘

Sowee
Fragesteller

Vielen Dank für die Motivation. Ich weiß das wirklich zu schätzen❤️.Ich werde versuchen, diese zwei Wochen stark zu bleiben!

Das ist ja ein Schülerpraktikum. Ich war auch im Hotel und bei mir gab es weit aus mehr Aufgaben als putzen… Du könntest theoretisch mindestens in 3 Bereiche reinschauen. Bitte informiere deinen Lehrer darüber… Er soll sich das mal selber anschauen und kommen um zu reden weil so kann es nicht weiter gehen! Im aller schlimmsten Fall solltest du zu einem anderen Hotel gehen (evtl ein kleineres)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung