Frage "offen" formulieren - Ideen?

2 Antworten

Hallo groegg

Eine Möglichkeit, die Fragestellung zu öffnen und Raum für umfassendere Betrachtungen zu schaffen, könnte sein:

"Inwiefern und auf welche Weise kann formelle häusliche Pflege dazu beitragen, die Einsamkeit bei älteren Menschen im Alter von über 80 Jahren zu lindern und ihre Lebensqualität zu verbessern?"

Diese offene Frage ermutigt dazu, die Auswirkungen der Pflege auf die Einsamkeit und Lebensqualität von älteren alleinstehenden Menschen aus verschiedenen Perspektiven zu untersuchen und ermöglicht eine tiefere und nuanciertere Analyse.

"Welche Auswirkungen hat die formell häusliche Pflege auf die sozialen Interaktionsmöglichkeiten (alternativ: auf das Sozialleben?) von älteren alleinstehenden Menschen?"

groegg
Fragesteller

oh, das ist sehr gut danke :-D