Frage in Deutsch?

2 Antworten

"Bezug" = das sollte in diesen Gedichten auch erkennbar oder vorhanden sein, siehe z.B. in Goethes "Maifest" Text und Analyse

Joury686
Fragesteller

Meinen Sie den Teil: beschreibt autobiographisch Goethes Liebe zu einem Mädchen, durch welches Natur und Seele, sowie Landschaft und Mensch für ihn zu einer Einheit werden.?

Koschutnig  12.04.2023, 13:48
@Joury686

Geht es in der Aufgabe nicht um den Subjektbegriff? Kommt das Subjekt nicht auch im Analyse-Text zum "Maifest" zur Sprache?

Google mal -"Genie im Sturm und Drang".

Eigentlich hättest du eine Texauswahl dazu gebraucht - Schau mal in deinem Deutschbuch, ob da noch einer ist. Als typisches Gedicht nimmt man meistens "Prometheus" - auch hier googeln, es gibt komplette Gedichtanalysen.

Viel Spaß und Erfolg.