Frage im Vorstellungsgespräch?

4 Antworten

Das sollte doch einfach sein: Weil der Transport über die Schiene die Zukunft für den Wirtschaftsstandort Deutschland ist. Die Politik will - insbesondere aus ökologischen Gründen - den Ausbau der Bahn. Das bringt für das Unternehmen Bahn viele anspruchsvolle aber auch interessante Aufgaben. Hier mit ganzer Kraft mitzuwirken interessiert mich sehr und darauf freue ich mich!

omar115
Fragesteller

Vielen lieben Dank !

Du hast doch sicher irgendeinen Grund gehabt, dich dort zu bewerben. Wenn Du den nicht sagen kannst, wie wäre es mit, Sicherheit des Arbeitsplatzes, auskömmliches Gehalt, Umweltfreundlichkeit des Bahnverkehr, Nähe des Ausbildungsplatzes zum Wohnort? Alles gute und schnörkellose Gründe, die jeder Personalchef ohne Stirnrunzeln nachvollziehen kann.

„Wieso haben Sie sich für eine Ausbildung bei der Deutschen Bahn entschieden?“

Warum hast/willst du dich denn dort bewerben?

Einen Grund wirst du doch sicher haben - oder nicht?

Alle anderen wollten mich nicht :>)

Viel Glück und Erfolg, drücke die Daumen!!!