Frage erziehung ?

1 Antwort

Das wichtigste für ein Kind ist natürlich, dass es in einem harmonischen Umfeld, mit viel Liebe und Geborgenheit, Verständnis, mit liebevoller Erziehung und bestmöglicher Bildung aufwächst. Jedes Kind hat ein Recht auf gewaltfreie Erziehung und auf Bildung. Dazu gehört, dass es angenommen wird, wie es ist, mit seinen Stärken und mit seinen Schwächen, dass es bestmöglichst gefördert und unterstützt wird und dass seine Neigungen und Interessen berücksichtigt werden. Unter diesen Voraussetzungen kann eine gute Bindung und Beziehung gelingen, die ein Leben lang anhält.

Ziel ist es, dass das Kind zu einem selbstständigen und verantwortungsvollen Menschen heranwachsen darf, welches seine Werte und Normen wieder an die eigenen Kinder weitergibt.