Frage: Bist du eher jemand der andere lieber kitzelt, oder kannst du auch einstecken (also selber gekitzelt werden) 😅?
8 Antworten
Ich mag beides, wobei ich mich eindeutig lieber kitzeln lasse
Ich hasse es gekitzelt zu werden, daher mache ich es nicht bei anderen.
Wer mich kitzelt bekommt eine sehr deutliche Warnung, danach wehre ich mich mit voller Gewalt ohne Rücksicht darauf, ob ich der anderen Person ernsthaft weh tue.
Normalerweise überhaupt nicht, wenn jemand aber wissentlich meine Grenzen missachtet und das noch als Spaß abtut, insbesondere die Grenzen, die mit Berührungen zu tun haben, dann verteidige ich mich.
Fass mich nicht unerlaubt an, in einer Weise die ich hasse, dann wirst du mich nicht aggressiv erleben.
Ich möchte nicht gekitzelt werden, Punkt. Da endet jegliche Diskussion.
Wenn z.B. ein (kleines) Kind kommt und das macht, weil dessen Eltern es beim Kind tun, dann tue ich dem natürlich nicht weh. Oder wenn jemand mich versehentlich kitzelt. Aber bei allen, die alt genug sind das zu verstehen, endet meine Rücksicht, wenn sie mich mutwillig kitzeln.
Egal ob damals 14 jährige Klassenkameraden, die es lustig fanden uns Mädchen damit zu belästigen und ärgern oder Erwachsene. Wie gesagt, eine Warnung sofort aufzuhören bekommt jeder vorher.
Auch meine älteren Geschwister haben gelernt, dass ich das gar nicht lustig fand, schon als Kind nicht und mich irgendwann wehren konnte. Auch mit 30 finde ich es nicht lustig.
Sobald ich frei bin, höre ich auch sofort auf, aber was beim Befreien an Gewalt angewendet wird, ist dann das Pech des Angreifers.
Man sollte selbstverständlich die Grenzen des anderen respektieren. Wenn jmd das nicht tut darf man sich wehren aber in Form von schubsen oder Hände festhalten oder was auch immer. Aber Jemand anderem wegen soetwas ernsthaft zu verletzen halte ich für nicht richtig und als ziemlich übertriebene reaktion
Was machst du wenn die Person zurückschlägt und sie stärker ist als du? Immer respektvoll miteinander umgehen und nicht unnötig Stress machen
Die meisten, die mich gekitzelt haben, haben mich dabei festgehalten oder sind mit mehreren gekommen. Weil sie mein sofort panisches reagieren so lustig fanden. Denn das ist es, was ich dabei verspüre, pure Panik, insbesondere wenn man mich festhält.
Daher war die einzige Möglichkeit da so schnell es geht rausbekommen voller Biss in den Arm, zerkratzte Arme (wenn ich nirgends sinnvoll ran kam), Ellenbogen in Drehung mit voller Kraft in die Nase hauen, mir egal, Hauptsache es endet. Die gebrochene Nase der Person hat das kitzeln sofort beendet.
Wie gesagt, jeder wird gewarnt mich sofort los zu lassen. Jeder hat die Chance das anders zu beenden, wer wählt mir psychische Gewalt zuzufügen, hat jegliche Art körperlicher Gegenwehr verdient.
Das Problem war, dass es meistens ältere, stärkere oder eben mehrere waren, mit wegschubsen wäre ich zum einen nicht weit gekommen und zum anderen ist dann in Panik der Kampfmodus aktiviert, wenn Flucht keine Option.
Wenn der andere zurück schlägt, was vor kam, dann tut es eben weh, aber ich kann körperliche Schmerzen besser ertragen als gekitzelt werden.
Das was ich tue ist Notwehr. Das was der andere dann tut, Körperverletzung die ich notfalls danach anzeige.
Wer Grenzen respektiert, sieht das ist für mich kein Spaß, hat das ganze Problem nicht.
Ich hasse es sowohl gekitzelt zu werden als auch zu kitzeln
Ja geht beides
Gar nichts von beiden😭🙏🏻
Das scheint mir aber etwas aggressiv zu sein