Frage bei Facebook - Freundesliste - blockiert?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Facebook kann man Freunde blockieren und Sie trotzdem in der Freundesliste lassen. Man kann bspw. nur die Pinnwand für gewisse Freunde sperren. Aber man kann auch Fotos, Nachrichten, oder das komplette Profil für gewisse Freunde sperren. So wie sich das bei dir anhört, wurdest du von diesem Freund gesperrt.

Maeuschen31
Fragesteller

Danke für deine Antwort!Wenn mich derjenige sperrt, sehe ich ihn immer noch in meiner Freundesliste, richtig? Das ist ja ganz neu, kannte ich nicht!Dachte immer gesperrt/blockiert ist dann auch weg aus der Liste und ich kann ihn auch nicht mehr finden!Bist Du sicher? Bei Facebook steht wenn man jemanden sperrt oder blockiert ist derjenige dann auch weg aus der Liste und z.B. die Nachrichten sind auch nicht mehr aufrufbar. Ich finde denjenigen auch über die Suchanfrage immer noch.............................Wenn derjenige mich wirklich gesperrt hat, werde ich meine ehrenamtl. Tätigkeit nochmal sehr gründlich überdenken!!!

jeanniss  15.06.2011, 09:43

falscher ausdruck - das was du meinst ist nicht blockieren - blockieren heißt blockieren once and for all. was du beschreibst sind lediglich privatsphäreinstellungen.

Maeuschen31
Fragesteller
@jeanniss

OK, dann sollte ich aber wirklich nochmal gründlich über die Tätigkeit nachdenken!!! Wollte nur ausschließen das es ein Facebook-Fehler ist und derjenige gar nichts dafür kann!!

Wenn es nur bei diesem einen Freund ist, hat er dich blockiert.

Maeuschen31
Fragesteller

Danke für die Antwort! Aber ich hab ja auch schon Leute blockiert, dann ist doch alles weg, derjenige taucht dann nicht mehr in meiner Freundesliste auf und ich bei ihm auch nicht, oder verstehe ich was falsch?

Katrinarina  15.06.2011, 09:31
@Maeuschen31

Ach so, derjenige ist immer noch in deiner Freundesliste? Vielleicht hat er sein Profil gekündigt, so dass es jetzt nicht mehr aufrufbar ist?

Maeuschen31
Fragesteller
@Katrinarina

Ja, derjenige ist immer noch in meiner Freundesliste!Hmmmm, das ist alles komisch!

Danke trotzdem für deine Antwort!

ist eigentlich nicht möglich. jmd der dich blockiert erscheint nicht mehr in deiner liste - er existiert nicht mal mehr für dich.

Maeuschen31
Fragesteller

Danke, so kenn ich das auch!Ich weis nicht was da los ist????

Du sagst auch wenn jemand blockiert/sperrt dann ist derjenige auch aus der Freundesliste raus und ich kann denjenigen auch nicht mehr unter Suchanfragen finden, auch keine Nachrichten mehr einsehen die man sich geschrieben hat........................ ?

Das kann ich aber alles noch, der Freund ist in meiner Liste weiterhin ( kann ihn halt nicht aufrufen), die Nachrichten sind weiterhin in meinem Ordner.......

jeanniss  15.06.2011, 09:57
@Maeuschen31

ich denke derjenige wird seine privatsphäreeinstellungen so geändert haben, dass du NICHTS mehr von ihm sehen kannst. habe ich auch bei einigen personen so gemacht, weil ich nicht so unhöflich sein wollte die freundschaftsanfrage zu ignorieren, aber andererseits sollte derjenige auch keine bilder, beiträge usw von mir sehen.

hallo, das problem habe ich auch. weder habe ich meinen freund gelöscht, noch hat er mich gelöscht aber er ist nicht mehr in meiner liste. unter nachrichten taucht er dann aber auf und ich kann ihn nicht anklicken. Unten steht dann: "You can no longer message Peter". Mehr dazu.....

Bei "mehr dazu" erfährt man aber mal so gar nichts :(

wenn ich meinen freund bei meinen freunden suche, die ihn auch haben, ist er auch verschwunden!?!?!?!? verstehe das ganze nicht und wie du schon sagst.............facebook hilft da auch nicht weiter!!!

also schrei ich mal mit um hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfe :)

Wenn du jemanden blockierst, oder derjenige dich blockiert, siehst du von ihm gar nichts mehr, er dürfte dann auch in deiner Freundesliste nicht mehr auftauchen.

Maeuschen31
Fragesteller

sehe ich genau so, hier hat mir aber gerade jemand geschrieben das es auch über Privatsphäreneinstellungen so eingestellt werden kann das ich denjenigen nicht mehr anklicken kann, derjenige weiterhin aber in meiner Freundesliste auftaucht und auch die Nachrichten weiterhin im Ordner habe. Ich habe das noch nie gehört, aber das heißt ja nicht das es das nicht gibt ;)

Möchte einfach sicherstellen das es kein Facebook-Fehler ist, sollte derjenige mich wirklich blockiert haben oder seine Einstellung so geändert haben das ich ihn nicht mehr anklicken kann, etc... werde ich meine ehrenamtl. Tätigkeit aufgeben.

Lunanie  15.06.2011, 10:06
@Maeuschen31

Also in deinem Fall bin ich mir fast sicher, dass er seine Einstellungen geändert hat, warte aber noch 2 Tage ab, es kann trotzdem ein Fehler von Facebook sein, auch wenn es nur bei diesem einen Freund der Fall ist. Das hatte ich neulich auch, bei mir war es aber nur ein Fehler. Ich konnte denjenigen nicht anklicken, dachte mir "wird wohl ne Macke von FB sein", am nächsten Tag ging es wieder, dass derjenige mich blockiert oder mittels Einstellungen "fernhalten" wollte, ist absolut ausgeschlossen. Bei dir kann es genauso sein, aber das wirst du wohl nur von demjenigen erfahren können.

Maeuschen31
Fragesteller
@Lunanie

Danke, so werde ich es machen! warte noch mal ab bis Freitag!