Frage an Zeitungszusteller: Wie faltet Ihr die Zeitungen?

2 Antworten

Ich habe damals mal Zeitungen ausgetragen. Bei mir war das so, das ich das immer vom jeweiligen Briefkasten bzw. Zeitungsrolle abhängig gemacht habe. Irgendwann kennt man die Tour auswendig und man weiß welche Bewohner Zeitungsrollen haben und welche nicht. Wenn ich allerdings nur dünne Briefkastenschlitze zur Verfügung hatte, dann habe ich sie ähnlich wie im Bild zu sehen reingesteckt.

 - (Zeitung, Zustellung)
opasam
Fragesteller

Danke, so wie im Bild mache ich das grundsätzlich nicht, also nicht in Längsrichtung. Fast alle Haushalte hier haben Zeitungsrollen.

Es hat doch tatsächlich jemand die Frechheit besessen, mir eine Faltanleitung an seine Rolle zu kleben, wie er seine Zeitung gefaltet in seiner Rolle vorfinden möchte (mit einer bebilderten Anleitung). Ich fand das wirklich nur noch zum Lachen.

Murdocai  20.04.2017, 10:11
@opasam

Das ist tatsächlich ziemlich lächerlich. Ich finde es gibt Menschen die diese Zeitungen an sich auch viel zu ernst nehmen. Ich musste mir damals auch einiges anhören, weil dem Bewohner irgendetwas banales nicht passte.

opasam
Fragesteller
@Murdocai

Ja, ich kann das einfach nicht mehr ernst nehmen. Sorry.
Der nächste Kunde will dann wahrscheinlich seine Zeitung vorher noch gebügelt haben. Ich verstehe, daß man verärgert ist, wenn die Zeitung naß wird, aber auf solche Scharmützel dieser Art habe ich wirklich keine Lust.

Ich bin zwar kein Zeitungszusteller, aber - in Längsrichtung. Anders passen sie nämlich nicht in die meisten Briefkästen ;)

opasam
Fragesteller

Hier bei mir haben die meisten Abonnenten Zeitungsrollen.