Frage an Taxifahrer: Wie erlebt ihr so Berlin und was denkt ihr über die Stadt?

1 Antwort

ich habe lediglich die Fahrerlaubnis für die Fahrgastbeförderung, fahre aber kein Taxi, nur Flughafenzubringer & Krankenfahrten mit Personenbeförderungserlaubnis.

Ab 50.000 Einwohnern muß man noch die Ortskenntnisprüfung machen. Das entfällt bei mir.

In Berlin ist das natürlich schon schwierig, allein wegen der Größe der Stadt.

Durch den Mindestlohn gibt es auch Schwierigkeiten. Viele Taxifahrer stehen herum & warten auf Fahrgäste

Eine eigene Taxilizenz ist schwierig. Das ist auf Jahre nicht verfügbar. Angestellte Fahrer sind häufiger.

Ich habe diesen Schein selbst bezahlt & eine Fa. wollte mich anstellen auf Minijob Basis 520 €. Dazu ist es gar nicht gekommen, weil das diese 1 € UG Mini GmbH ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung