Frage an Frauen: Ärztlichen Bereitschaftsdienst anrufen?

5 Antworten

Nein, das passt. Irgendwer solte sich das wirklich anschauen.

Wenn du die Probleme schön länger hast, ist der ärztliche Bereitschaftsdienst nicht für dich zuständig. Ebenso wenig ein KH, wie du ja schon selbst erkannt hast.

Dir wird nichts anderes übrig bleiben als weiter zu suchen. Ruf deine KK an und schildere das Problem, vllt. gibt es dort Adressen von Fachärzten.

Was soll ich jetzt machen? Ich möchte doch nur einen Ultraschall (oder so etwas Ähnliches), um zu schauen, ob es etwas Schlimmes ist.

Wenn du selbst einen Ultraschall möchtest, der Arzt das aber nicht befürwortet, dann bezahlst du ihn selbst, nicht die KK. Erst einmal eine Untersuchung, dann Diagnose und ggf. an andere Fachärzte weiter überweisen.

Morgen Hausarzt. Hast es ja länger schon. Da machen ein paar Tage nix aus. 116116 hat kein Ultraschall. Wenn es schlimmer wird Krankenhaus

Wende dich an die 116117 bzw am besten über die Krankenkasse

Ruf dort an. Die Vermitteln dir einen Termin. So hab ich meinen Hausarzt bekommen