Frage an Euch?
Wie steht ihr im Allgemeinen zu Incels? Was ist das erste an das ihr denkt wenn ihr das Wort "Incel" hört?
7 Antworten
Das erste was ich mir denke ist eine unfassbare Wut auf die Leute, die diesen Begriff verwenden (und es selbst nicht sind), um Menschen zu beleidigen. Es ist ein medialer Kampfbegriff genauso wie "Covidiot", "Aluhutträger", "Rechtsextremer" usw. - und wie kann es anders sein, einmal mehr von der linken Bubble, angeführt durch liberale, feministische und selbstständige Werte, die alles was traditionell ist schlechtreden und in aller Regel den einsamen, reichen, weißen, cis-hetero Mann als privilegierten, wegen nichts jammernden, rassistisch-sexistisch-homophoben, faulen und böswilligen Teufel darstellen.
Die Incels selbst sind eine völlig missverstandene Gruppe, beeinflusst durch Redpill, abgedriftet zu Blackpill, in einer Schleife gefangen aus self fulfilling prophecies, in der ihre eigene Untätigkeit immer erneut zu deren erwarteten Ergebnis führt. Sie verstehen die Dynamiken von Frauen zwar - teilweise - richtig - Betonung auf teilweise und nicht gänzlich - aber vergessen dabei ihre eigene Existenz, ihre eigenen Qualitäten, Stärken und Schwächen ausreichend zu analysieren. Ab einem gewissen Punkt schalten sie ab, so wie ein Alkoholiker oder Depressiver und lassen sich nichts mehr sagen. Incels werden zu einer Art Sekte, aus der man sie nicht mehr rauszerren kann. Was auf statistisch richtigen Fundamenten beruht, führt zu einer konstanten Verdrängung der eigenen Lebensprobleme und wirkt schlussendlich toxisch, abweisend, obwohl es in Wirklichkeit nie so gemeint war.
Ich könnte da noch viel weiter und mehr darauf eingehen, aber da ich hier oft eh nur recht kurze, beleidigende Kommentare wie "Blödsinn" und "Falsch" und "Unsinn" lese und keine eloquenten Auseinandersetzungen mit soziologisch komplexen Themen, belasse ich es fürs erste dabei. Ich reagiere gerne weiter auf erstgemeinte, neutrale, sachliche Kommentare, die keine Unterstellungen und Anfeindungen etc. enthalten.
Ich bedauere diese Leute, weil sie so schrecklich dumm sind und sich auch noch dagegen sträuben, zu lernen, wie man Frauen kennenlernt und wie man ihr Herz erobert. Denn das ist ganz einfach, wenn man weiß wie es geht. Aber nein, die wollen lieber in ihrer Blase feststecken.
Wer sich dagegen sträubt etwas zu lernen, der ist dumm. Da gibt es keinen Zweifel. Wer dann auch noch gesagt bekommt, wie es richtig geht, es aber trotzdem nicht lernen will, der ist extrem dumm.
Jeder kann lernen, wie es geht, wie man Frauen anspricht und wie man damit Erfolg hat. Es ist wirklich nicht schwer.
Wie man ein Mädchen ansprichtUnd wie soll das mit mangelndem Selbstvertrauen gehen?
Das Problem ist höchstwahrscheinlich nicht das Verstehen, sondern die Umsetzung
Steht alles in der Anleitung drin. Aber Vorsicht! Das ist kein Zauberspruch, den man sich nur einmal durchliest und schon wird alles gut. So funktioniert das nicht! Du musst alles auswendig lernen, Punkt für Punkt. Du musst die Vorgehensweise immer wieder üben und selbstkritisch sehen, was du gut und was du schlecht gemacht hast. Wenn du es ein paar Mal geübt hast, geht es von ganz allein und du wirst staunen, wie einfach es ist.
Falls das an mich gerichtet war. Die Mühe hättest du dir sparen können
Teilweise. Ich hab zwar kein Selbstvertrauen und hätte gerne eine Freundin, bin aber kein Incel im eigentlichen Sinne
Das halte ich im Moment für sinnlos. Zuerst möchte ich an meinem Selbstbewusstsein arbeiten (Therapie), dann erst das Andere
Ich will nicht über dich urteilen, aber das klingt doch sehr nach einem Incel. Ich habe dir den Weg gezeigt, wie es geht und du hältst es für sinnlos.
Ich halte es nicht allgemein für sinnlos, sondern nur im Moment. Bevor man ein Haus bauen kann, muss man zuerst mal ein Fundament haben
Ich denke dabei an Männer, die durch viele Raster fallen und daher eine hohe Frustration entwickeln. Ich denke an gebrochene Herzen, an Hoffnungslosigkeit. Ich denke an Radikalität, die aus Verzweiflung und dem Wunsch nach Liebe und Zuwendung, entsteht.
Leute, bei denen in der Biografie irgendwas falsch gelaufen ist, deswegen im romantischen/sexuellen Bereich keinen Erfolg haben und darum wiederum extrem frustriert sind
Dasselbe wie von Anderen mit stark narzisstischen Zügen. Ich bin nicht deren Psychologe also brauche ich deren Nähe auch nicht. Dass sie ein Problem mit sich selbst haben und das an Anderen auslassen ist nicht mein Problem. Ich habe mich lang genug um irgendwelche Leute "gekümmert" und geholfen. Bei Incels rennt man aber so oder so gegen eine Wand. Vor allem als Frau. Und wieso sollte ich mich mit jemandem abgeben, der mir als Frau die Schuld für sein Leben gibt und mich per se hasst ohne mich zu kennen.
Mit mangelndem Selbstvertrauen ist das ziemlich schwierig. Ich glaube also nicht, dass das was mit Dummheut zu tun hat