Frage an die Schlagzeuger bezüglich Snaredrum?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Metallsnare 60%
Holzsanre 40%

3 Antworten

Metallsnare

die Snare ist mit Abstand die schwierigste Trommel zu stimmen, meistens liegt es nicht an der snare sondern am richtigen Tuning. Das obere Fell würd ich bisschen mehr spannen als das untere und die snarewires sind geschmacksache, probier einfach aus was dir gefällt

Holzsanre

Mir persönlich gefällt der Klang einer Holzsnare besser - ich spiele aber ClassicRock und nicht Metal. Im Proberaum habe ich eine uralte Blechsnare stehen, wenn die weg kommt macht es nichts, aber pricklend finde ich den Sound nicht. Wenn ich nicht zu bequem wäre, würde ich jedesmal meine schöne Holzsnare mitnehmen.

Bei den Schlagzeugteilen ist es halt so: je teuerer, meist umso besser. Ich denke aber für den Preis solltest Du was gutes bekommen.

Als Sonorfan schlage ich Dir mal die hier vor in einer tiefen Variante:

Sonor 14"x6,5" Kompressor Steel SD – Musikhaus Thomann

Hier ein Video mit unterschiedlichen Tunings davon:

Sonor 14x6.5 Kompressor Series Chrome Plated Steel Snare Drum (KS-1465-SDS) - YouTube

Mir gefällt die sogar auch ... die gibt es auch in den kleineren Tiefen in der Serie.

Gruss

Woher ich das weiß:Hobby – Schlagzeuger seit über 30 Jahren, akustisches und EDrumSet
Holzsanre

Hey,

hab seit einigen Jahren eine Snare der Pearl ELX export series.

Super Preis - Leistungsverhältnis wie ich finde, bin bis jetzt ziemlich zufrieden.

Ich hoffe ich konnte helfen!

LG :]

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung