Frage an die Leute mit Apple und iPhone?

3 Antworten

Bei Android ist das so man hat ein App Store von Google und da kann man sich meistens kostenlos Apps runterladen. Ist das bei Apple beim iPad genauso? Ich möchte mir das iPad 2018 kaufen.

Ja, da ist ein App Store aus dem man Apps laden kann. Manche sind kostenlos, manche kosten, manche kann man abonnieren, manche mit In -App - Käufen.

Mir wurde gesagt dass bei iPhone oder Apple das anders sein soll angeblich würde jede App Geld kosten und man muss wegen jeder Kleinigkeit was bezahlen.

Nein, so isst es nicht, siehe oben. Es ist aber schon so daß man dort mehr Kauf - oder Abo - Apps findet. Dafür sind sie dort auch meist hochwertiger. Eben weil Android - Nutzer es gewohnt sind alles kostenlos zu bekommen haben viele Entwickler keine Lust ihre Apps für Android anzubieten, wer arbeitet möchte diese Arbeit gerne vergütet haben, was ich für legitim halte. Wirklich gratis ist auch im Playstore nicht alles. Entweder ist Werbung enthalten oder man fischt die Nutzerdaten ab und verdient damit Geld. Von irgendwas müßen auch Entwickler ihre Miete bezahlen. Aber ich denke wirklich gute Apps kosten im Play Store auch Geld.

Aber was Apps angelangt, denke ich eher so an WhatsApp YouTube instagram Facebook und so weiter

Diese und viel mehr sind auch im App Store gratis. Es unterliegt Apple oder Google ob eine App Geld kostet oder gratis ist, das entscheidet der Entwickler. Wie gesagt, Geld von Nutzer, aus der Werbung oder Daten verkaufen. Niemand kann seine Arbeit verschenken.

Kurzgesagt: So ziemlich alle Apps die beim Google Playstore kostenlos sind, sind es auch beim App Store. Natürlich sieht es anders aus, da anderes Betriebssystem, aber man findet sehr schnell rein.

Bitte kauf dir kein iPad aus 2018!

Das ist zu alt und wird nicht mehr lange mit Updates unterstützt. Nimm eins, was maximal 2 Jahre alt ist. Das ist zwar teurer, aber damit bist du dann gut ausgestattet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach
Kadima1511
Fragesteller

Hab es mir gekauft. Jüngere Modelle sind deutlich teurer und das kann ich mir nicht leisten