Frage an die Jungs: Wie würdet ihr reagieren, wenn ihr plötzlich eure Periode oder sogar Endometriose hättet?
Stellt euch Folgendes vor:
Ihr geht abends mit leichten Bauchschmerzen ins Bett. In der Nacht wacht ihr auf – mit starken Krämpfen, Übelkeit, Schweiß, vielleicht sogar so schlimmen Schmerzen, dass ihr euch nicht bewegen könnt. Eure Pyjamahose und euer Bett sind voller Blut. Als ihr in den Spiegel seht, merkt ihr: Euer Körper hat sich über Nacht verändert – ihr habt jetzt einen weiblichen Körper mit allem, was dazugehört.
Doch am nächsten Tag müsst ihr so tun, als wäre alles normal. Niemand nimmt eure Schmerzen ernst, und ihr hört nur:
„Stell dich nicht so an, das kann ja nicht so schlimm sein.“
Wie würdet ihr euch fühlen? Wie würdet ihr mit der Situation umgehen – körperlich und emotional?
5 Antworten
Da ich viel über Endometriose gelesen habe, würde ich eine Diagnose einfordern und mir sehr wahrscheinlich die Pille verschreiben lassen, um die Symptome zu lindern.
Aber wie bei allen Krankheiten: Man versucht, einen Weg zu finden, damit umzugehen und die Schmerzen loszuwerden.
Ich m14 habe so Respekt vor jeder weiblichen Person weil ihr das alle paar Wochen durchhalten müsste und ich schon gehört habe wie krass das sein kann, ich habe da wirklich vollsten Respekt vor eucb
es probieren nud sonst schmerzmittel bis ich mich verkriechen kann
Ist mir zu hypothetisch.
Ich würde mich krank schreiben und erstmal auf mein Leben klar kommen, und dann würde ich irgend welche Drogen nehmen einfach.
Dann würde ich sagen, dass ich es psychisch nicht mitmache oder irgendwas anderes vormachen. Würde mich auf jeden Fall sehr nerven, so ein kontinuierliches Problem
Aber es ist doch die Hälfte der Menschheit davon betroffen also warum solltest du es nicht aushalten können?
Weil ich nicht daran gewohnt bin und erstmal drauf klar kommen müsste.
Und wenn du nicht krankenstand gehen darfst weil es ja keine Krankheit ist