Frage an Anime People! Wenn ihr euch über Amazon etwas bestellt, sind es eher Anime, Manga oder auch anderes Merchandise z.b. Figuren, Kissen usw?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eher Anime und Mangas.

Figuren kauf ich vorwiegend auf Cons oder bei figuya.com

Kiskenz
Fragesteller

Was hast du dir zuletzt schönes geholt?

TheKizar  25.09.2023, 15:05
@Kiskenz

Die Nendoroid von Marin Kitagawa aus My Dress-Up Darling im Shizuku Cosplay (Vorbestellung)

Bei Amazon kaufe ich meist Manga Bände als eBook.

Zum Teil auch Manga Bände, Light Novel Bände oder Anime auf DVD/Blu-ray, wobei ich diese auch bei anderen Händlern hohle.

Anderer Merchandise wie Figuren kaufe ich meist woanders und nur recht selten mal bei Amazon.

Ich bestell jetzt nicht so viel bei Amazon, das Anime/Manga related ist. Das meiste bekomme ich ja bei Thalia und bei Amazon bestelle ich nur Bücher, die ich bei Thalia nicht bekomme von eher sehr unbekannten Autor*innen.

Aber dieses Monat habe ich mir z.B. einen Rucksack mit Charakteren aus The Grandmaster of Demonic Cultivation und zwei Demon Slayer Handyghüllen bestellt.

Woher ich das weiß:Hobby – Bücher, Musik, Streaming sind Hobbys & ich gehöre zu LGBT+

Ich kaufe bei Amazon öfters mal Anime DVDs/oder Blu-Rays da die bei Amazon oftmals am günstigsten sind.
Mangas bestell ich immer bei Hugendubel mit Abholung im Laden. Ich hab kein Prime, daher geht das meist schneller und Bücher kaufe ich einfach Lieber im Laden als Online. Vor allem da unser Hugendubel eine recht große Manga Abteilung hat, und die Mangas teilweise schon eine Woche vor offiziellem Release vor Ort ausliegen haben :)

Merchandise kauf ich auch eher weniger auf Amazon. Es gibt leider sehr viele Fälscher („Bootlegs“) und es ist extrem nervig, beim Shoppen ständig auf irgendwelche billigen Nachmachen zu stoßen. Da schau ich lieber bei Figuya oder co, wo ich nur 100% lizensiere Artikel angezeigt bekomme,

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Anime, Manga & Vocaloid Otaku seit meiner Jugend

Wenn dann Manga. Anime DVDs kaufe ich sowieso nur seltenst und guten Merch gibt es da nicht wirklich.

Woher ich das weiß:Hobby – 300+ Anime & 800+ Manga, Anime-Fan seit 10+ Jahren❤️🎑🎐

Kiskenz
Fragesteller

Also an Merch hab ich hier und da was gefunden, Hoodies, T-Shirts einige Figuren sind auch nicht so übel.