Frage an alle Raucher und Raucherinnen ?

13 Antworten

Ich bin Raucherin seit knapp 30 Jahren. Seit 3 Jahren habe ich Asthma. Es ist eine Krankheit, mit der man sein Leben lang zu kämpfen hat. Man kann sich wohl vorstellen, wie es einem geht, wenn er bei der kleinsten Belastung keine Luft bekommt. Glaub mir, das ist nicht lustig....

Ich habe niemals damit gerechnet.... Dir würde ich wirklich raten, darüber nachzudenken.

Pass auf dich auf.

1. Habe es ausprobiert und dann fand ich es irgendwie gut und man hat dich dran gewöhnt.

2. 32

3. Ca. 10

4. Ja, ohne fehlt was.

5. Keine

6. Bis jetzt noch nicht.

7. Auf Lunge

Ich hab als Jugendliche aus Neugier geraucht und weil fast alle geraucht haben. Gedanken über meine Gesundheit machte ich mir erst später, ich schrieb mir die Vor- und Nachteile des Rauchens auf.

Vorteile fand ich glücklicherweise keine, das war mein erster Schritt zum aufhören. Wieder anfangen würde ich um keinen Preis, dafür ist mir keine Gesundheit zu wichtig.

Vivi2010  22.10.2017, 21:06

keine = meine

Angefangen mit Ende 15. Ich wollte dazugehören. Jetzt bin ich 34, und rauche 15 bis 20 Zigaretten am Tag. Ja, ich würde das Abhängigkeit nennen. Ohne geht es auch, aber irgendwann werde ich nervös und gereizt.

Kinder habe ich keine, aber ich finde es nicht gut, wenn vor Kindern geraucht wird. Meine Exfreundin ist Mutter. Zum Rauchen, bin ich immer raus gegangen. Irgendwann werde ich es schaffen, aufzuhören. Nicht nur, weil es ungesund ist. Man gucke sich an, wie die Preise andauernd steigen.

  1. Warum Raucht ihr? ich probier es nur aus weil machen die meisten leute wo ich mit abhänge (alle so 13-16 j)
  2. Wie alt seit ihr? bin 13 aber werd bald 14
  3. Wie viel raucht ihr am tag? nicht jeden tag, höchstens so 1-2 zigaretten die woche
  4. Seit ihr Abhängig? auf kein fall
  5. Raucht ihr mit eurem Sohn/Tochter, wie alt sind sie? ich rauch nur mit meine kumpels u. sonst höchstens noch mit meine große schwester die ist 16 u. raucht schon 2 jahre oder so
  6. Denkt ihr ans Aufhören? also komplett auf kippen verzichten will ich eher nicht aber richtig angewöhnen tu ich mir das rauchen nicht weil ich echt voll selten rauche
  7. Pafft ihr oder auf Lunge? erst gepafft aber jz auch ab und zu schon mal auf lunge aber nur so ein bischen also nicht sehr tief