Fpv Racer unter 250g?
Hallo liebe Fpv Community,
ich habe vor mir einen neuen Kopter zu bauen. Es ist aber ein bisschen schwierig (zumindestens habe ich noch nichts dazu gefunden). Er sollte unter 250g wiegen so das ich keinen Drohnenführerschein dafür brauche. Außerdem soll es ein Racer werden. Toll wäre wenn er so 150-200 kmh hinbekommt. Am schönsten wäre es auch wenn der Racer mit einer O4 / pro ausgestattet ist, aber analog würde auch reichen vor allem da er dadurch leichter wäre. Halt mindestens 3/4 s. Joa. Vielleicht kann mir ja jemand dabei helfen.
LG
Kann dir leider nicht helfen, aber ich find sowas mega cool 😎. Hast du schonmal nen Copter gebaut?
Ja, habe ich. Die Pavo 20 Pro. Ist ein Cine whoop sub250
1 Antwort
Der "Führerschein" ist in unter 1h gemacht. Unter 250g zu bleiben bringt keinen wirklichen Vorteil für Racer.
Ansonsten bist du bei dem Gewicht auf 3 Zoll maximal 3,5 Zoll limitiert
Ups habe mich verschrieben😅 Ich meine A1/A3
Das LBA hat es jahrelang nicht hinbekommen eine Rechnung zu verschicken, würde mich wundern wenn es jetzt geht 😁 Also mit etwas Glück ist der noch kostenlos.
Wenn du ein Racer willst, dann halt ganz klassisch z.B.
OpenRacer, Switchback, GepRC Racer
Irgendein 20x20 Stack
Tmotor Velox, Xing e pro etc
VTX/Cam je nach System
---
Oder du gehst halt ne Nummer kleiner auf ein 3,5-4 Zoll, je nachdem was genau du vorhast
---
Aber Racer machen nur Spaß, wenn man auch einen Race Track hat
Nur über die Wiese ballern wird schnell langweilig und ein Freestyler ist dafür auch besser
Danke👍 Führerschein mach ich jetzt auf jeden Fall und dann mal gucken was ich mir da zusammen bastle.
Ja hast wahrscheinlich Recht... Kostet ja auch nicht viel wenn ich a1/a2 mache.
Danke für die Antwort. Hättest du den dann eine Empfehlung für einen Racer? Also dann jetzt über 250g. Preis Limit liegt so bei 500/600€