Kann es sein dass wenn starker Wind geht viel leichter die Verbindung zur Drohne schlechter wird?

1 Antwort

Nein. Die Steuerung wird durch Wind nicht direkt beeinflusst, da es sich dabei um elektromagnetische Strahlung handelt. Beeinflusst wird diese von feststofflichen Hindernissen (Häuser, Wälder, etc.).

Bei starkem Wind hat deine Drohne natürlich gegen diesen anzukämpfen muss ständig in eine bestimmte Richtung steuern. Wenn du dann noch Steuerbefehle in andere Richtungen gibst, kann sich das Flugverhalten seltsam anfühlen.
Am besten ist es, nicht bei Wind zu fliegen, der über eine leichte Brise hinausgeht. Denke daran, dass der Wind mit der Höhe zunimmt.

Woher ich das weiß:Hobby – Drohnenpilot