FPS PROBLEME MIT GAMING LAPTOP?

2 Antworten

welche game settings hast du drin... evtl ist ein Adaptive mode aktiv...

schau auchmal ins nvidia Control Panel ob da was eingestellt ist...

ebenfalls kann da die Windows Anzeige Settings dazwischen-funken... (Win+i>System>Display>Advanced display settings)

evtl könnte ein neu-installieren des nvidia game ready drivers abhelfen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kannst Du mal die Grafikkarte nennen? Die ist zwar nicht bei 100% Auslastung, aber doch schon bei 87%. Bei voller Auslastung?

Freefe
Fragesteller

rtx 4070 von msi 140 W

Kiukku  24.11.2023, 22:19
@Freefe

Sorry, nicht komplett gelesen.... stand ja oben😁Bin ja schon etwas aus dem Gaming-Alter raus, ich kenne die Spielvorausetzungen nicht genau, aber ich denke die Grafikkarte ist das Problem. Deshalb die Frage nach der Auslastung: sind die 76% bei Vollauslastung? Ggfs. drosselt die GraKa wegen Überhitzung bei 80 Grad...

Freefe
Fragesteller
@Kiukku

die dreht sich fast nichtmal

Kiukku  24.11.2023, 22:58
@Freefe

aber 76 Grad? Viele Grafikkarten drosseln ab 80 Grad die Leistung...